Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ANA antinukleäre Antikörper
ANA antinukleäre Antikörper [Beitrag #11683] :: Do., 20 September 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich wollte mal fragen, bei wem denn schon ANA im Blut bestimmt wurden. Antinukleäre Antikörper sind eben Antikörper, die sich gegen körpereigenes Gewebe richten.
Normalerweise ist der Titer kleiner als 1:80, mein Befund lag bei 1:1280 (der Hautarzt hat meine AA damals mit dem Ergebnis bestätigt, da Autoimmunerkrankung)...Ein SLE (Lupus) und Rheuma wurden aufgrund von weiteren Labortests ausgeschlossen...AMA auch negativ (anitmitochondriale Antikörper) also alles sonstige negativ...vllt sollte ich noch Autoantikörper gegen die Leber abklären lassen, da meine Leberwerte manchmal leicht erhöht sind und eine Autoimmunhepatitis vllt in Frage kommen könnte? Oder sind nur ANA bei AA massiv erhöht, ohne dass eine andere Ursache dafür vorliegt? Wäre froh über andere Erfahrungsberichte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Studie kreisrunder Haarausfall
Nächstes Thema: AA und Pille
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 16:19:35 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01010 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos