Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » keine befestigung möglich, kurz vorm verzweifeln
icon9.gif   keine befestigung möglich, kurz vorm verzweifeln [Beitrag #11644] :: Do., 13 September 2012 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo liebe forenmitglieder
ich möchte mich erstmal entschuldigen, ich bin nicht wegen meiner erkrankung hier. sorry dass ich deshalb jammere. ich habe große hochachtung vor den menschen die mit der erkrankung "alopezie" so gut umgehen, ich dagegen bin schon fertig wegen der haare. trotzdem erhoffe ich mir einen tipp.

vor ca. 6 wochen hat mir ein friseur die haare komplett zerstört. ich verlor nicht nur die farbe,sondern die länge, die haare und mein selbstbewusstsein. ich hatte einen schönen bob in blond, wo ich 2 jahre wenn nicht länger daraufhin "gearbeitet"habe. meine haare waren so zerstört dass ich sie mir raspelkurz schneiden musste. das war schon für mich ein schlag ins gesicht.

von meinem letzten geld, nach langem hin und her bestellte ich mir dann eine full lace perücke.sie ist meinem haar fast sehr ähnlich, die haare sind länger, sie sieht toll aus. als ich sie aufgezogen habe, sah ich endlich licht am ende des tunnels. ich habe mich mit allem besfasst,was die befestigung anging. habe mir auch alles bestellt. c22 solvent, klebestreifen von arcos, alkohol zum entfetten,sowie kleber von onrite / permarite..

problem ist... ich bekomme diese perücke (es ist ein netz, wo die haare daran durchgeknöpft sind) einfach nicht befestigt. sie hält einfach nicht. ich bin kurz davor alles hin zu schmeissen, nicht mehr rauszugehen, nicht mehr zu arbeiten, nichts. etliche stunden habe ich mittlerweile mit den befestigungen verbracht, aber es bringt nichts.
mittlerweile habe ich mir die haare auf 1mm rasiert,damit es besser hält. nichts. der kleber ist mir schon ins lace gelaufen, da ich nicht lange gewartet habe, dass er transparent wird, jetzt wird er transpartent löst sich aber nach paar stunden, ich kann die perücke abziehen wie ein pflaster.
die klebestreifen von arcos konnte ich nur stückweise zurecht schneiden, es war horror, da ich sie nachher als sie an der lace befestigt waren, "abknibbeln" konnte. sprich das papier. es gibt ja schon diese vorgefertigten streifen die man so schön abziehen kann. nicht bei der rolle.
als diese fertig waren, musste ich feststellen,dass zig stellen nicht richtig verklebt waren. das lace ist ja nicht einfach rund, wo man eben ein großes stück klebestreifen drum rum kleben könnte...
die perücke leidet auch schon unter dem ganzen hin und her, viele haare haben schon darunter gelitten

mache ich was falsch, bin ich zu doof?
jeden tag bin ich stunden damit zugangen
ich google täglich im netz, suche videos
ich kann langsam nicht mehr, dass ich so furchtbar aussehe und auch JETZT nicht mehr weiter komme, macht mich sehr depressiv. ich habe jegliche lebensfreude verloren. fühle mich nicht mehr als frau.
es ist das 2.mal das mir das im leben passiert, dass ich mir die haare kürzen musste


[Aktualisiert am: Do., 13 September 2012 19:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: alternative gesucht
Nächstes Thema: bei der echthaarperücke wandern die haare nach innen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Okt 02 12:16:28 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00584 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos