Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Spielt Ernährung eine Rolle? (Vegetarier und Schokoladenfreund bitte kurz antworten)
Spielt Ernährung eine Rolle? [Beitrag #11628] :: Mo., 10 September 2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Freunde,
immer wieder liest man , dass die Ernährung das Autoimmunsystem beeinflusst.
Gerade habe ich ein Buch dazu gelesen und in der neuen Spiegel-Ausgabe wird über den Einfluss Zucker geschrieben . Immer wieder wird auf die Gefahr durch denVerzehr von Arachidonsäure (Bestandteil im Fett ,besonders Fleisch) und zuviel Zucker oder beides zusammen hingewiesen.
Buchtitel von Campbell : die Chinastudie -lesenswert.


Im Umkehrschluss hiesse das doch, daß zBP. Vergetarier (ohne starken Zuckerkonsum) hier bei uns AAlern nicht zu finden sein dürften- sonst meldet euch bitte.
Fühlt ihr euch ansonsten so richtig fit und gesund?
Gab es Auffälligkeiten bei eurer Ernährung (ggf. über längere Zeiten)
Wer möchte mir über seine Erfahrungen schreiben ?
Wenn sich aus den hoffentlich zahlreichen Antworten eine Erkenntnis ableiten lässt. stelle ich das gerne hier ein.


Ich selber habe nach jahrelanger fleischloser Ernährung vor zwei Jahren wieder Fleisch gegessen und vermute hier einen ersten Zusammenhang.
Ja Süßigkeiten standen bei mir auch immer auf der Tagesordnung-ordentlich -

Seit neuem esse ich viel mehr Obst und Gemüse. Vielleicht hilft es mir, wenigstens schadet es nichts & ich bleibe schlank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Zufall ? AA bei Katzen
Nächstes Thema: Pantovigar Tabletten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 10:40:59 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00736 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos