Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA und Pille
AA und Pille [Beitrag #11618] :: Sa., 08 September 2012 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!!

Ich brauche mal eure Meinungen zu folgender Thematik:

Ich habe seit 4 Jahren AA und seit Mai letztes Jahr eine A universalis. Um Weihnachten herum habe ich jedoch wieder die ersten Haare auf dem Kopf bemerkt und mittlerweile habe ich ca. 60% Kopfhaare, Wimpern, Achsel- und Schambehaarung. Und ich sehe ständig überall neue Haare. Es sieht also im Moment ganz gut bei mir aus... Very Happy

Worüber ich mir jetzt Gedanken mache ist folgendes: Ich habe die letzten 8-9 Jahre die Pille (Valette) genommen und zwar im Lagzeitzyklus. Im August letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt und wie gesagt um Weihnachten herum kamen die ersten Haare.
Jetzt würde ich die Pille gerne wieder nehmen, habe aber irgendwie Angst, dass es doch einen Zusammenhang gibt.
Was meint ihr? War es Zufall, dass mir die ersten Haare wieder gewachsen sind 4 Monate nachdem ich die Pille abgestzt habe? Im Prinzip ist die Valette ja eigentlich eine Pille, die das Haarwachstum unterstützt, ich würde sie sogar verschrieben bekommen...
Was habt ihr (also speziell die Frauen unter uns Very Happy ) für Erfahrungen gemacht?
Über eure Meinungen bin ich sehr dankbar,

viele Grüße Kathrin


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ANA antinukleäre Antikörper
Nächstes Thema: Alopecia areata universalis
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Aug 18 16:13:58 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00543 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos