Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA wieder da, ich bin am Boden zerstört!!!
AA wieder da, ich bin am Boden zerstört!!! [Beitrag #11617] :: Sa., 08 September 2012 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

kurz zu mir, bin 26 Jahre w und leide seid 11 Jahren an AA.
Als ich mit 15 die erste Stelle entdeckt habe (ca. 5 mark stück groß, im deckhaar), war es ein schock. Meine Mutter wollte mich beruhigen und meinte irgendwas von Hormonschwankung hahahaha
Ich hab allerdings gespürt das es was anderes ist... in sehr kurzer zeit verlor ich die komplette rechte Haarseite auf meinem Kopf.
Als erstes war ich bei nem Hautarzt der mir irgendein Haarwasser mit Cortison verschrieb..hilf natürlich NIX!
2.te Station war dann die Uniklinik Frankfurt, die Docs da machten mir keine große Hoffnung und da erfuhr ich auch das erste mal das mir die Haare komplett ausfallen könnten.
Sie erzählten mir dann irgendwas von Hormontherapie, Laserbehandlung ect. und das Risiko unfruchtbar zu werden. Ich weiß nicht warum aber ich habe damals völlig dicht gemacht und wollte mich nicht behandeln lassen, ich wurde depressiv. Meine Eltern konnten sich das kaum noch mitansehen und mein Vater der ursprünglich aus Marokko kommt hat mir dann ein Medikament mit gebracht. Er hat sich dann abends mit mir hingestetzt und meine Kopfhaut total aufgeraut. Diese Flüssigkeit hat extrem gestunken, ich dachte mir verbrennt der Kopf, als er es draufgeschmiert hat! Hab danach erfahren das es das gleiche Zeug ist wie in Deutschland nur viel höher dosiertes Cortison. Kurze zeit später wuchsen die Haare wieder und alle offenen stellen waren zu! Ich hatte ca. 2 Jahre ruhe. dann ging es wieder los. Diesmal hatten wir es mit Knoblauch probiert. Selbes Spiel wie mit der Flüssigkeit, Kopfhaut aufrauhen ect. auch diesmal hatte es funktioniert. Ich hatte dann immer mal wieder kleine stellen am kopf die aber auch wieder von alleine zu gingen. und ich hatte mir angewöhnt nicht mehr meinen Kopf abzuscannen. Das hat auch ganz gut geklappt bis vor ca. 3 Monaten es richtig schlimm wieder anfing. Ich habe mittlerweile auf der kopletten unterseite meines Kopfes keine Haare mehr und es geht auch schon am Oberkopf am Scheitel los..ich werde heute wieder mit Knoblauch anfangen. Aber diesmal ist es irgendwie anders.. ich hab keine richtige Motivation mehr, ich bin einfach nur down und ständig am heulen. Ich hasse diese Krankheit und ich hasse die Angst irgendwann gar keine Haare mehr zu haben. Und ich will nicht mehr dagegen kämpfen müssen. Am liebsten würde ich sie mir einfach abrasieren, ich fühle mich so extrem hässlich damit.

Danke fürs lesen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Quacksalber? - Neue Therapie
Nächstes Thema: Psychosomatische Klinik/ Kur bei AA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 07:49:18 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00595 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos