Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Zusammenhang streptokokken und AA (beim Kind 5 Jahre)????
Zusammenhang streptokokken und AA (beim Kind 5 Jahre)???? [Beitrag #11609] :: Do., 06 September 2012 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr lieben, ich Versuch mich kurz zu halten und entschuldige mich schon im vorraus für die Schreibfehler, aber ich Tipp jetzt einfach drauflos Smile

Es geht um meine Tochter die jetzt 5 1/2 ist. Seitdem sie 2 ist hat sie AA. Anfänglich mit kleinen Löchern aber seit September 2011 großflächige stellen die absolut nicht zu übersehen sind. Dazu kommt noch die tierhaarallergie (prick Test nachgewiesen) wobei ich sagen muss dass sie auf unseren Hund und Meerschweinchen nie reagiert hat. Nun gut, die Tiere sind seit 1 1/2 Jahren weg und das Kind hat immernoch AA Sad mit der Schulmedizin habe ich so meine Probleme, habe mich zu Kortison auch nie überreden lassen, also fing ich mit der alternativmedizin an....... Naja ist auch so ne Sache, aber seit April 2012 sind wir bei einer sehr guten die auch mal Ärztin war bzw immernoch ist und einer Frau die HNC therapien durchführt. Und siehe da die Haare haben sich etwas gebessert und das Kind reagiert nicht auf tiere! Sogar Pferde ( auf die hat sie besonders reagiert) kann sie jetzt streicheln ohne auch nur ein rotes Pünktchen zu bekommen. Nun ja, ich muss dazu sagen, dass ich ursprünglich aus dem ehemaligem Jugoslawien komme. Und habe es mir auch nicht nehmen lasse dort mal nachzufragen. Ein hno Arzt in Serbien ist der festen Überzeugung dass ihre Mandeln raus müssen, obwohl meine Tochter ( auch noch eine Besonderheit) NIE krank ist! Nie! Ich kann mich nicht erinnern wann sie mal ein Zäpfchen bekommen hat! Er ist der Meinung dass ihre Mandel zu groß sind und eine hässliche Farbe haben. Zurück in Deutschland ( heidelberg / Mannheim Gegend) erstmal alle hno Ärzte und Kliniken abgeklappert! Nichts! Wurde sogar mal doof angemacht was mir denn einfallen würde darüber nachzudenken ein Kern gesundes Kind zu operieren (hallo? Sie hat AA das ist nicht gesund!!!) nun ja vor 2 Wochen war ich wieder in Serbien bei diesem hno Arzt und er entnahm ihr einen gaaaaanz tiefen abstrich aus dem Rachen! Tadaaaaaa 5 Tage später ( Kultur angelegt) streptokokken in ganz hoher zahl!!! Und das Kind?? Gesund wie immer! Net mal n Schnupfen! Wieder in Deutschland traf ich zufällig eine neue Kinderärztin, sie Feuer und Flamme!! " klar der entzündungsherd liegt in den Mandeln, eine Antibiotika Penizillin behandlung wäre sinnlos,denn die streptokokken kommen wieder!! Es ist definitiv darüber nachzudenken die Mandeln zu entfernen" ( dann die Standpauke wie gefährlich die operation sein kann) nun ja, ich fassungslos überglücklich endlich 2 Ärzte aus zwei verschiedenen Ländern zu kennen, die einer Meinung sind!!! Gleich eine überweisung bekommen und am 19.9 haben wir jetzt ein Termin bei einem Dr. der schonmal einen AA / Mandel Fall hatte...... So jetzt kam die Ohrfeige: ich habe natürlich auch unsere hömeopathin angerufen und sie meint: aaaaaauf gaaaaarkeinen fall operieren! Der Mist würde nur eine Etage tiefer rutschen, also in die Lunge übergehen! Die These AA würde durch Bakterien in Mandeln ausgelöst wäre ohne halt! Es kann sein dass sie die streptokokken tatsächlich seit Jahren hat und dass die wirklich das Immunsystem durcheinander gebracht haben, aber durch die Entfernung der Mandeln würde man diesen immunfehler nicht beheben können!!!! Ich soll doch bitte( wenn ich schon gegen Antibiotika bin) zu ihr kommen und sie versucht mit hömeopathi den Körper so hinzubiegen dass er den Herd selber zerstört! Bis zum Ende des Jahres könnten wir den Erfolg bzw nichterfolg sehen können!!! ---> mein Kind wird nächstes Jahr eingeschult!!! Und ich möchte sie davor bewahren so in die Schulzeit zu starten!! Was denkt ihr Leute???? Wer hat recht? Arzt oder hömeopathin??? Schon wieder liegt die Entscheidung ganz allein bei mir!!! ( im nächstem leben werde ich Medizin studieren und anschlißend hömeopathin werden) ich bin wieder mal hin und hergerissen und ich kann beide Seiten verstehen und nachvollziehen. Hat einer von euch mal vom streptokokkenherd und AA fall gehört?? Bin für jede Antwort, Anregung dankbar!!!! Liebe grüsse tchtchi


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Eine weiter AA Geschichte
Nächstes Thema: Sauerstofftherapie AA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 00:20:19 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00339 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos