Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selbsthilfegruppen... ?! & Meine Geschichte der AA
Selbsthilfegruppen... ?! & Meine Geschichte der AA [Beitrag #11549] :: Mi., 29 August 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle miteinander Razz ...
ich bin ganz neu hier und fasse mal kurz meine Geschichte zusammen:

ich bin 20Jahre alt
hatte AA das erste mal mit 3Jahren nach einem Umzug und der Geburt meines kleinen Bruders
mit 9Jahren kamen fast alle Haare wieder... ich hatte immer irgendwo eine kleine Stelle aber das hat mich nie gestört..
mit 11/12Jahren kam AA dann wieder mit dem Schulwechsel..
nach einer Cortison-Therapie mit 15/16Jahren kamen alle Haare wieder um nach dem Absetzten der Mittel DIREKT wieder auszufallen, und zwar tausendmal schlimmer als vorher... ich kann diesen Mis* wirklich KEINEM empfehlen, es zerrt nur an der Psyche..
nächste Phase war dann halt die nach der Cortison-Therapie, die Haare kamen fast alle wieder und mir ging es supergut durch eine Schwermetall-Ausleitung und gleichzeitigen Immunsystemaufbau durch diverse Nahrungsergänzungsmittel...
Ich war schon super glücklich und erleichtert, leider fallen mir seit einigen Monaten wieder stark die Haare aus ... ich denke der Auslöser war dieses mal der Abitur-Stress... Sad

Habe bei vorherigen AA-Attacken Kappen und Mützen getragen, im Nachhinein würde ich dies jedoch nicht gerne wiederholen... Fotos von der Zeit kann ich mir nur schwer angucken.

Habe dann jetzt seit 3 Monaten Haarteile von Haarvital, mir geht es supergut damit und es ist wirklich nur EMPFEHLENSWER !!! es geht mir sehr viel besser seit ich das erste mal da war... allein schon psychisch! Wink
Jedoch wird es wohl in einer Woche dazu kommen, dass ich eine Perücke tragen muss, da meine Haare zu wenige sind um die Haarteile 'halten zu können'...
habe ehrlich gesagt große Panik davor... (dass man es sieht etc)

Außerdem denke ich momentan darüber nach mal eine Selbsthilfegruppe oder so zu besuchen... und mich endlich mal wirklich damit auseinanderzusetzen, dass ich diese Krankheit nun einmal habe... das konnte ich bisher nie.
Wart ihr schon mal bei so einer Gruppe? Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Ich würde mich sehr über Antworten, Kommentare, Tips, eure Geschichten, etc freuen...
Smile

Liebste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Endlich Gleichgesinnte!!!
Nächstes Thema: Haarmineralanalyse ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 20:51:13 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00422 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos