Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.)
Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.) [Beitrag #11111] :: Mo., 09 Juli 2012 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

am Donnerstag war ich bei einem Heilpraktiker den ich zufällig kennengelernt habe. Dieser Mann ist mir absolut sympathisch und ich habe nicht den Eindruck, dass er einem unnötig Geld aus der Tasche ziehen will. Nach langem Gespräch, bei dem er sich für Dinge interessiert hat die man einem Schulmediziner gar nicht zu erzählen braucht, hat er mit mir einen Test gemacht (mit Hilfe eines Gerätes und Kinesiologie) und nach dem Ergebnis 2 Mittel (homöopathische Komplexmittel insg. 33 Euro) für mich ausgesucht die mir weiterhelfen sollen. Er hat mir auch prophezeit, dass es zu seltsamen Träumen kommen kann und einen solchen hatte ich letzte Nacht. Einen weiteren Termin benötige ich erst wenn die Tropfen leer sind, also in ca. 8 Wochen. Dann wird wieder getestet und geschaut was sich verändert hat.
Ich versuche es gar nicht erst zu erklären.
Das Ganze nennt sich "Psychosomatische Energetik - PSE" bei manchen Therapeuten heißt es auch "HNC - human neuro cybrainetics" und wer sich mal darüber informieren will kann es hier tun:
http://www.rubimed.com/index.php/de/
http://www.neurologie.uni-bonn.de/HncHumanNeuroCybrainetics. htm

Ich nehme seit Freitag 2x tgl meine Tropfen und bin gespannt was sich tut. Ich glaube nicht dass diese Therapie alleine mir wieder zu Haarwachstum verhilft, aber vielleicht wird etwas in die richtige Richtung geschubst. Auf jeden Fall werde ich weiter berichten was passiert.

Hat vielleicht schon irgend jemand von euch diese Therapie gemacht?

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kreisrunder Haarausfall (vorerst) besiegt!
Nächstes Thema: Quacksalber? - Neue Therapie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 12:22:18 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00306 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos