Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perückenfragen
Perückenfragen [Beitrag #10987] :: Do., 28 Juni 2012 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr,

normalerweise schreibe ich drüben im anderen Forum, aber mich quält mein starker HA so sehr, dass ich mir ernsthaft überlege, alle Haare abzurasieren und mir eine Perücke zulege...

Nun meine Fragen:

gewöhnt man sich irgendwann an eine Perücke??? Gibt es auch Zeiten, in denen man gar nicht mehr merkt, dass man eine aufhat oder denkt man da ständig dran???

Kann man mit einer Perücke auch reiten ( d.-h sich einen Reiterhelm aufsetzen ohne dass die Perücke verrutscht)??

Wie reagieren denn eigene Kinder auf so eine Perücke?? Ich habe Angst, dass sie überall rumerzählen, dass ihre Mama nun eine Perücke trägt Rolling Eyes


zum Haarteil:

das käme glaube ich nicht für mich in Frage, denn da wäre ich ja nach wie vor immer noch mit meinem starken HA konfrontiert. Ich möchte eigentlich endlich mal RUHE haben ( habe seit 17 Jahre immer mal wieder starke HA-Phasen... könnte an der SD liegen, muss aber nicht, Ausfall ist diffus, mir gehen auch Haare am Nacken aus, aber mehr noch am Overkopf... Haare sind in den letzten Haaren auch immer gut nachgewachsen, nun aber dauert diese extreme HA-Phase schon seit 2 Jahren an... meine Nerven können nicht mehr..)


Hat jemand schon gute Erfahrungen mit dem Haarzentrum in Wiesbaden gemacht?
Es gibt so eine Liste vom Bundesverband für Zweithaar, da taucht dieses Haarzentrum leider nicht auf.
Sind denn nur zertifizierte Läden von der KK akzeptiert oder alle Läden, die die Suchmaschine auf dieser bvz Seite ausspuckt???

Danke für eure Antworten!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: @ Userinnen "brujita" und "Erholung"
Nächstes Thema: Was heisst CAPLESS?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:19:17 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00510 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos