Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie geht es weiter ? (Alopecia barbae)
Wie geht es weiter ? [Beitrag #10961] :: Mi., 20 Juni 2012 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo! Ich bin neu hier und frage mich seit Tagen wie es weiter geht! Es wäre schön, wenn Ihr mir Antworten geben könntet.

Vor 5 Monaten, ein paar Tage nach einer Zahn OP unter Vollnarkose, merkte ich am Bart einen 1cm großen kahlen Kreis. Erste Annahme war der Verlust des Bartes aufgrund eines alten Rasierers - ich dachte mir nichts dabei. Innerhalb der letzten 5 Monate nun verdoppelte sich der Kreis und in unmittelbarer Nachbarschaft, nur durch einen dünnen Bartstreifen getrennt, ist vor 1 Monat ein kleiner, 0,5 cm großer Kreis entstanden, der mittlerweile etwas größer geworden und zusammengeflossen ist.
Heute morgen nun merkte ich einen ebenso kleinen Kreis ieder in der Nähe. Mein Hautarzt hat mir vor 1 Monat Kortisonsalbe verschrieben.

Meine Fragen:

1) Bei dem Tempo - ist es wahrscheinlich, dass ich irgendwann sogar mein (ganzes) Kopfhaar verliere. Sind das wohl alles einzelne Herde oder ein gröeßer werdender?

2) Alle paar Wochen erkenne ich auf dem großen kahlen Fleck kleine weiße Haare - die verschwinden aber nach ein paar Tagen wieder und kehren dann nach Wochen zurück.

3) Kommen meine Haare zurück - irgendwann ?

4) Wie kann man sich behelfen. Ich habe einen dunklen Bartwuchs, selbst mit Nassrasur bleibt immer Schatten, sodass ich "fleckig" im Gesicht aussehe!

Danke für Eure Hilfe. Ich weiß es gibt hier viele den es sehr viel schlimmer gehen dürfte, es macht mir aber sehr viel Angst was hier mit mir passiert.

[Aktualisiert am: Mi., 20 Juni 2012 14:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Silberbergklinik - Kur
Nächstes Thema: Haarshampoo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 08:15:03 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00316 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos