Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA und Schilddrüsenunterfunktion (Bitte um Eure Erfahrungen)
AA und Schilddrüsenunterfunktion [Beitrag #10814] :: Fr., 08 Juni 2012 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich lese schon länger mit, habe aber bisher noch nichts geschrieben. Ich bin 45 Jahre alt und war Mitte April das erste Mal beim Hautarzt, wegen einer kleinen kahlen Stelle am Hinterkopf, die meine Tochter ganz zufällig entdeckte. Der Hautarzt diagnostizierte AA und verschrieb mir eine Cortisonlösung, die ich 5 Wochen auftragen sollte. Danach bin ich wieder zu ihm und es war noch schlimmer, als am Anfang. Er hat mich zur Uni-Klinik Münster überwiesen, allerdings ist der Termin erst Ende August. Bei der Blutuntersuchung sagte er mir, es wäre alles in Ordnung, bis auf den Schilddrüsenwert, den sollte ich, bei Gelegenheit, vom Hausarzt nochmal überprüfen lassen...wäre aber nicht so eilig und mit dem Haarausfall hätte es auch nichts zu tun....
Um es kurz zu machen..ich habe momentan nur noch etwa 25% meiner Haare und trage eine Perücke, womit ich mich aber nicht anfreunden kann. Die Haare rieseln ohne Ende, überall liegen sie herum.
Die neue Blutuntersuchung ergab ein Unterfunktion der Schilddrüse. Der HTS? Wert lag eindeutig zu hoch, bei 10,8 . Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber der Doc sagte, das wäre schon sehr hoch. Jetzt nehme ich L-Thyroxin, aber erstmal 25 und dann wird es gesteigert. Jetzt komme ich aber endlich mal zu meiner Frage Smile
Kann eine Unterfunktion diesen enormen Haarausfall auslösen? Ich bekomme keine richtige Antwort auf diese Frage von meinem Arzt... Wenn dieser Hormonspeicher wieder aufgefüllt ist, wachsen die Haare dann evtl. wieder? Wer hätte dazu eine Antwort für mich?

Ich hoffe, mein Beitrag war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben und einigermaßen verständlich...
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag und freue mich auf evtl. Antworten Smile
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Geschichte
Nächstes Thema: Hat jemand neue Erfahrung mit scalp pigmentation bzw. hishairclinic.com
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 14:27:06 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01452 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos