Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA Studie Uniklinikum Tübingen (Fumaderm Therapie)
AA Studie Uniklinikum Tübingen [Beitrag #10716] :: Mo., 28 Mai 2012 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,

ich leide seit etwa 18 Monaten unter dieser verdammt beschissenen Krankheit und kann nur sagen, dass ich wie die meisten von euch wahrscheinlich jeden Blödsinn der mir angeraten wurde versucht habe. Nachdem ich bei unfassbar vielen Ärzten war und ich wirklich keinen Ausweg mehr wusste, bin ich auf die Uniklinik in Tübingen gestoßen, denn ich habe entdeckt, dass der Kreisrundehaarausfall dort zum Forschungsschwerpunkt gehört.

Ich habe mich dort vorgestellt und nehme an einer Studie teil. Und keine Angst, man ist kein Versuchskaninchen und schluckt irgendwas wovon die Auswirkung unbekannt ist. Vielmehr bekommt man dort eine gute Behandlung und wird von den Ärzten nicht mit irgendwelchen Sprüchen wie "das sind die Nerven, sie müssen das aussitzen" abgespeist. Ich nehme nun Fumaderm, ein Medikament, dass bereits am Markt für andere Krankheiten zugelassen ist und nun lediglich für dieses Krankheitsbild getestet wird. Ich habe wirklich keine Nebenwirkungen oder sonst irgendwas und ich kann nur allen sagen: ES IST NACH 4 WOCHEN WIEDER WAS GEWACHSEN!!!

Zunächst habe ich bemerkt, dass meine Körperbehaarung wieder ganz normal nachgewachsen ist und nun fangen auch meine Haare am Kopf an zu wachsen. Es geht nicht wahnsinnig schnell muss ich dazu sagen, aber ich habe diese Krankheit leider auch in einem stark ausgeprägten Stadium. Immerhin tut sich was und alleine das macht mich schon wahnsinnig glücklich.

Der behandelnde Arzt hat mir mitgeteilt, dass noch Probanden für die Studie gesucht werden. Sollte also jemand Interesse haben und die Möglichkeit alle 4 Wochen nach Tübingen zu fahren, dann meldet euch doch einfach in der Hautklinik in der Autoimmunsprechstunde und stellt euch vor!



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haare wachsen wieder
Nächstes Thema: Neu hier und verzweifelt vvielleicht hilfe knoblauch :-(
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 02:23:13 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00671 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos