Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA bei meiner Tochter (8 Jahre)
icon5.gif   AA bei meiner Tochter (8 Jahre) [Beitrag #10711] :: Fr., 25 Mai 2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
nun hab ich mich doch angemeldet, um evtl. anderen Mut zu machen, die dasselbe oder ähnliche durch machen müssen wie unsere Familie, aber vor allem unsere Tochter.
Alles begann vor ca. 4 Jahren. Unsere kleine kam in den KiGa. Ca. 3 Mon. später habe ich eine kleine haarlose Stelle entdecket. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, doch dann kam einer zweite, dritte, vierte u.s.w. Manche Stellen blieben klein, doch an den Schläfen und am Hinterkopf (vom Nacken aufwärts) hat sie fast alle Haare verloren!! Das war ein riesiger Schock - mehr für mich als für sie. Der Kinderarzt schickte mich zum Hautarzt, der klärte mich über AA auf und teilte mir mit, dass man die Nadel im Heuhaufen suchen muss um eine Ursache zu bestimmen. Das erste was er testen ließ waren die Schilddrüsenwerte- alles o.k.
Da unsere Tochter schon immer ein sensibelchen war, dachten wir es wäre evtl. von psychischer Natur. Also stellte ich alles etwas mehr auf ihre Bedürfnisse um, was nur zur Folge hatte, dass sie dachte sie hätte nun den Freibrief für alles was ihr gerade in den Sinn kam!! Aber Haare ließen sich keine blicken. Der Hautarzt meinte Cortison wäre wohl die letzte Lösung. Bitte verurteilt mich jetzt nicht, aber ich wollte das meine Tochter wieder Haare bekommt, also schmierte ich ihr einen Cortisonschaum auf die haarlosen Stellen - und siehe da!! die Haare kamen wieder. ALLE!!
Ca. 2 Jahre später kam die Einschulung- ca. 6 Mon. später der Haarausfall - schlimmer und schneller als beim ersten Mal!! Ich dachte - Cortison - doch schon nach kurzer Zeit weigerte sich meine Tochter, dass ich ihr "das Zeug auf den Kopf schmiere" und auch ich war nicht mehr so überzeugt davon. (Vor allem habe ich schon viel auf dieser Seite gelesen. Und bin nun auch überzeugt: Cortison bekämpft nur die Symptome und nicht die Ursache!!) Ich kann und will Euch gar nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen, nur soviel: Wir waren in der Haarsprechstunde Uni München - Ergebnis: Cortison!!! ->Nein Danke!! Heilpraktiker- nicht nur einer- und jeder erzählt und probiert was anderes (alles versucht, über Monate nichts, überhaupt nichts!!) Haare fallen aus!!
Nach dem ich ca. 6 Monate fast täglich über AA gelesen und recherchiert habe, kam für uns der (hoffentlich bleibende) Durchbruch. Über viele Ecken lernte ich eine Frau kennen die auch AA als Kind hatte: Meine erste Frage: Was hat bei Dir geholfen?? Hoch dosiertes Vitamin D. Ich wieder zu Kinderarzt. Ich wollte ein Blutbild diesmal nach meinen Vorstellungen: Schilddrüse- o.k. Eisen- o.k., Selen- o.k. Zucker- o.k, alles o.k. nur Vitamin D total im Keller (12,1) !! Nun nimmt meine Tochter seit ca. 4 Mo. Vigantolette 1000/1x Täglich. Globulis: Silicea D12/3x5, Kalium phosphoricum D6/3x2, Ferrum phosphoricum D12/3x5. Seit ca. 6 Wochen wachsen ihre Haare wieder, nicht nur Flaum, richtig kräftige schöne Haare. Leider fallen zwar immer noch ein paar wenige Täglich aus, aber ich würde mal sagen- es wächst mehr als ausfällt!!! Ich bin fest überzeugt, bei meiner Tochter ist es auch der Vitamin D Mangel gewesen!! Seit der Einnahme wirkt sie entspannter und viel fröhlicher.(Sie war früher eher der -Das Glas ist halb leer, als halb voll- Typ - sehr pessimistisch, alle wollen ihr nur schlechtes.) Sie kann auch endlich ruhig schlafen, ohne schlechter Träume und Nachtschreck!! Was bis vor der Einnahme von Vit.D (also von Geburt an) selten der Fall war.
Ich wünsche Euch von Herzen nun alles Gute und das auch Ihr Eure Nadel finden werdet. Gebt nicht auf!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hallo !!! Bin Neu hier!!!
Nächstes Thema: Achtung: 21.1.2014, Dienstag WDR Daheim u Unterwegs 16:15-18 Uhr
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 22:01:14 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.53722 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos