Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Chronische Mandelentzündung - AA??
Chronische Mandelentzündung - AA?? [Beitrag #10407] :: Do., 12 April 2012 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seit über einem Jahr hat meine 16-jährige Tochter nun schon ihre Probleme mit AA, bzw. gerade wieder eine "Totalis". Nun habe ich von einer Bekannten, die selbst Probleme damit hatte, den Tipp bekommen, beim HNO den Zustand der Mandeln überprüfen zu lassen. Die Bekannte hatte nach ihrer Mandel-OP nie wieder Haarausfall bekommen... Nachdem die Blutwerte im Laufe des Jahres immer unauffällig waren und auch die Behandlung mit Micanol-Creme nur vorübergehenden Erfolg brachte, waren wir für jeden Tipp dankbar.
Tatsächlich sind die Mandeln chronisch vereitert, sowohl der Hautarzt, als auch der HNO haben mir den möglichen Zusammenhang von chronischer Vereiterung und Störungen des Immunsystems bestätigt und zur OP geraten. Hat jemand in dieser Richtung eigene Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat!
Nächstes Thema: Desensibilisierung/ Hypersensibilisierung als Ursache
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 20:28:25 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00612 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos