Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuvorstellung
Neuvorstellung [Beitrag #10304] :: Mi., 28 März 2012 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich bin recht neu hier und wollte mich mal vorstellen und fragen, ob ihr noch Tips habt, was ich noch ausprobieren könnte.
Also:
Ich bin mittlerweile 20 und habe seit ca. 7 AA. Ich hatte das schon mal mit ca. 6 an einer kleinen Stelle, aber das ging dann nach 2/3 Wochen auch wieder weg ohne das ich irgendwas gemacht habe. Damals dachte meine Mutter das wäre vom Haarband, weil das immer da lag.
Naja auf jeden Fall gings dann vor 7 Jahren richtig los. Habe innerhalb von 1 Jahr komplett alle Haare verloren.
Bisher habe ich Homöoptahie, Chinesiche Medizin (Akupunktur und irgendwelche Kräutertees), Hypnose, Selbsthypnose CD, Familienaufstellung, Kortison (Tabletten und Creme), verschiedene Vitamine und noch ein paar weitere Alternativemethoden, mir ist gerade entfallen wie die heißen, aber ich werde meine Mutter mal fragen und das dann noch nachtragen.
Ja es hat alle nichts wirklich gebracht. Also es wurde immer mal besser, aber nur geringfügig und dann wieder schlechter. Die Pille hatte ich zwischenzeitlich genommen, diese hat anfangs auch etwas Verbesserung gebracht, aber war nun auch nicht der durchschlagende Erfolg. Blutbild ist in Ordnung, Schliddrüse ist auch gut.
Was mir aufgefallen ist, vielleicht ist es aber auch nur Zufall, ich hatte früher als ich klein war immer Fadenwürmer und die gingen nie richtig weg. Meine Mutter hatte zunächst alles "natürliche" ausprobiert und dann kurz bevor ich mit 6 AA bekommen habe, habe ich irgendeine Chemikeule genommen gegen die Würmer. Hat auch echt geholfen.
Dann vor 7 Jahren bevor es wieder anfing, war es wieder das gleiche. Hatte wieder diese komischen Parasiten und habe wieder diese Medizin genommen und ja dann fing AA wieder an.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Therapien?

Liebe Grüße,

JoJones


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: PUVA-Therapie-Erfolg?!
Nächstes Thema: protein entschlüsselt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 16:55:22 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00516 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos