Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hilfe, neu diagnostiziert mit AA diffusa
Hilfe, neu diagnostiziert mit AA diffusa [Beitrag #9972] :: So., 05 Februar 2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich verliere jetzt seit genau zwei Wochen büschelweise meine Haare auf dem Kopf, so dass jetzt vielleicht noch die knapp die Hälfte da ist. Die Ärztin hat das als Alopecia Areata Diffusa, schwerer Schub diagnostiziert und eine Kortison Pulstherapie vorgeschlagen (8 Tage Tabletten, 3 Wochen Pause, das ganze nochmal und dann nochmal 8 Tage Kortison). Die Anfangsdosis soll sein 75mg Prednisolon, dann alle zwei Tage weniger bis auf 10mg. Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich stehe dieser Therapie eher kritisch gegenüber, weil das Kortison ewig im Körper verbleibt und es auch zu akuten Nebenwirkugnen kommen kann - so soll ich zusätzlich von Tabletten gegen Magenbeschwerden einnehmen... Ich würde gefühlsmäßig dazu tendieren, gar nichts zu machen und einfach abzuwarten, bis die Haare wieder wachsen, habe aber natürlich andererseits auch keine Lust, dass mir evtl Wimpern und Augenbrauen ausfallen.
Außerdem habe ich seit einer Woche ein ganz merkwürdiges Gefühl in Armen und Beinen, so ein Mittelding zwischen "Bein schläft gleich ein" und Muskelkater. Was kann das sein?
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde das ganze aber schon gerne einem Heilpraktiker vorstellen - kennt einer einen guten in Berlin?
Übrigens bin ich weiblich und 36 Jahre alt.
Euch allen vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Tochter hat seit kurzem AA
Nächstes Thema: neu hier :) hallo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:07:38 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00349 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos