Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer kann mir einige Erfahrungen mitteilen??? (Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat innerhalb eines Jahres sämtliche Haare verloren)
Wer kann mir einige Erfahrungen mitteilen??? [Beitrag #9961] :: Fr., 03 Februar 2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

ich bin neu im Forum und habe mal ein paar Fragen:

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat innerhalb des letzten Jahres alle Haare verloren. Zu Weihnachten waren dann auch die Wimpern weg. Als Anfang 2011 die ersten Stellen am Kopf zu sehen waren, haben wir mit einer Kypernetik Therapie begonnen und sehr viel über eine Heilprakterin ausprobiert. Nach einem Jahr haben wir jetzt die Kypernetik Therapie aufgrund der Entwicklung des AA abgebrochen. Was uns noch so aufgefallen ist, dass unser Sohn auch ganz schlechte Fingernägel hat. Total dünn und ständig eingerissen. Sind das "Begleiterscheinungen"? Bei den Ärtzen hört man ja nur: "Ursachen sind unbekannt, man kann nur Cortison geben". Dieses haben wir abgelehnt. Zur Zeit machen wir eine sogenannte Minuten-Therapie mit der Creme Dithranol. Die ersten 4- 5 Wochen hat dies super angeschlagen nur jetzt zeigt die Kopfhaut sogar nach Erhöhung der Zusammensetztung keine Reaktion mehr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Minuten-Therapie?? Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie ich meinen Sohn unterstützen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blog und Co.
Nächstes Thema: Sonne/Urlaub bringt's doch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 19:20:47 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00414 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos