Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Tochter hat seit kurzem AA
Meine Tochter hat seit kurzem AA [Beitrag #9945] :: Mi., 01 Februar 2012 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo, ich bin schon seit einiger Zeit eine stille Mitleserin eures Forums und heute hab ich mich endlich angemeldet, denn ich möchte gerne eure Meinung wissen. Fand bisher auf mein Problem keine Anregungen.
Meine Tochter (15) hat seit 2 Monaten
Kreisrunden Haarausfall und verliert an einigen Stellen ihr Haar.
Die Ärztin hat uns wie bei vielen von euch nicht viel weiterhelfen können und so haben wir uns auf unsere eigene kleine Odyssee begeben. Da meine Tochter bei der Behandlung ihrer Allergien schon gute Erfahrungen mit Traditioneller chinesischer Medizin gemacht hat, haben wir nun diesen Weg eingeschlagen. Wir schauen mutig nach vorne....
Was mich aber umtreibt ist die Frage, wie kann ich meiner Tochter gut zur Seite stehen, sie spricht von selbst nach dem ersten Schock im Dezember, momentan nicht mehr von den Haaren, obwohl ich hier und da einige neue Stellen auf dem Oberkopf sehe. Ich spreche sie momentan garnicht auf dieses Thema an. Ich fühle mich aber so hilflos, möchte nicht das sie auch noch psychisch wegen mir Probleme bekommt, habt ihr Erfahrungen ?
LG von
Einer ratlosen Mama

[Aktualisiert am: So., 19 Februar 2012 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Rückfall wegen Zahn-Op?
Nächstes Thema: Hilfe, neu diagnostiziert mit AA diffusa
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 18:29:32 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00498 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos