Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Wie echt sehen Perrücken aus? Bzw. welche wirken am natürlichsten?
Wie echt sehen Perrücken aus? Bzw. welche wirken am natürlichsten? [Beitrag #9599] :: Fr., 16 Dezember 2011 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe diffusen Haarausfall und bin gerad dabei mich bzgl. Haarersatz kundig zu machen. Da es hier im AA-Bereich ein Spezialforum für Haarersatz gibt, dachte ich, ich bitte hier mal um Rat und hoffe auf Unterstützung. Bislang wurde mir in Beratungen ein Haarteil nahegelegt (noch relativ viel Resthaar hinten, Oberkopf extrem ausgedünnt, v.a. Geheimratsecken/Seiten = fast kahl und oberer Hinterkopf). Die noch nicht abgeschlossene gesundheitliche Abklärung meines HA deutet aber darauf hin, dass der Haarausfall weiter anhalten wird. Ich überlege nun, ob ich mir nicht gleich eine Perrücke kaufe, einfach um psychisch zur Ruhe zu kommen (wozu viel Geld ins Haarteil investieren und dann fürchten, wie lang es noch genügt?). Nun frage ich mich: Wie echt können Perrücken wirklich aussehen? Hab schon im Internet recherchiert und war bspw. von denen von GFH Hair ganz angetan. Außerdem hab ich gelesen, dass Lace Front wohl sehr natürlich aussieht. Ich wohne ein bisschen ab vom Schuss, so dass ich für Beratungen immer in eine Großstadt fahren muss (der einzige Zweithaar"spezialist" hier ist nicht so spezialisiert...). Ich wär halt gern ein wenig vorbereitet, damit man mir nicht das Blaue vom Himmel versprechen kann. Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, welche Perrücken möglichst natürlich aussehen, worauf man besonders achten muss etc? Ach so, ich habe blondes Haar, schon immer relativ hohe Stirn. Mich würden sowohl Optionen interessieren, wo man das Resthaar behalten kann (eine winzige Hoffnung besteht ja immer...) als auch wo ich rasieren müsste (dazu wär ich schon bereit, wenns dann echter ausschaut). Ich hoffe auf eure RÜckmeldung, danke für eure Mühe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Vorheriges Thema: lange Perückenhaare verfilzen
Nächstes Thema: Echthaarperücke abzugeben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:08:48 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00442 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos