Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wollte mich vorstellen und Info zu Gera
Wollte mich vorstellen und Info zu Gera [Beitrag #867] :: Sa., 05 Mai 2007 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle Zusammen,

ich lese schon einige Zeit mit und habe mich jetzt doch endlich mal angemeldet Embarassed

Hier ein kurzer Abriß meiner AA-Story. Ich habe die Krankheit seit über 8 Jahren, erst ein kleiner Fleck am Hinterkopf, mit der Zeit immer mehr. Nun habe ich nur noch ca. 20-30 % der Haare am Oberkopf, kann damit aber immer noch ganz gut kaschieren, eben dauerhaft mit Zopf, habe mitlerweile aber auch eine sehr schöne Perücke, falls es schlimmer werden sollte.

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert: Reiztherapie, Cortison-Schock-Therapie, UV-Kamm, Bioresonanz, Eigenblut und noch eines andere mehr. Nichts hat auf Dauer geholfen, hin und wieder sind die Haare wieder für 3 Monate gewachsen aber danach ist die Pracht wieder gefallen. Nach dem Tip hier mit Selen habe ich mir aus Holland hochdosiertes Selen und Zink mitgebracht (gibts dort in der Drogerie) und was soll ich sagen, meine Haare haben die magische 3-Monats-Grenze überstanden und sind fast 12 Monate lang wieder gewachsen. Ich habe mich schon gefreut wie ein Schneekönig und gedacht: Das ist es jetzt - leider kam dann wieder die Ernüchterung und die Haare fielen alle wieder aus. Jetzt bin ich auf einem absoluten Tiefpunkt (zumindest was die Haare anbelangt) angekommen, natürlich drückt das auch auf die Psyche, zumal vor 5 Wochen auch die Trennung von meinem langjährigen Freund hinzugekommen ist, also nicht gerade die besten Voraussetzungen.

Heute habe ich die Behandlung in Gera ausprobiert. Ok - das Ambiente ist sehr improvisiert, aber Herr Ivanchev ist supernett und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Behandlung und wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für diversen Schwachsinn beim Heilpraktiker ausgegeben habe, war das ein echtes Schnäppchen. Gut fand ich auch die datierten und unterschriebenen Poleroids, damit nicht geschummelt werden kann. Das Brennen war nicht viel unangenehmer als das bei der Reiz-Therapie, jetzt - nach ca. 10 Stunden merke ich nicht mehr viel davon. Allerdings ist der Gestank grauselig, im Zug wollte sich keiner neben mich setzen Very Happy Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und werde berichten

VLG
Curiosity


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: an Dogbert wg. Impfstoffen
Nächstes Thema: Gibt es Indikationen für eine Selengabe?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:58:16 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00477 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos