Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarausfall bei Männern
Haarausfall bei Männern [Beitrag #9136] :: Mi., 19 Oktober 2011 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey die Fragen die jetzt kommen werden sind sicherlich dämlich, aber wie geht ihr Männer mit Haarausfall um?

Ich habe ja mal 60% meiner Haare verloren (bin eine Frau), für mich war es damals sehr schrecklich. Aber wenn ich wieder meine Haare, oder einen Teil meiner Haare verlieren würde wäre eine Perücke ein guter Ausweg. Ich glaube dass Frauen eher weniger Probleme mit Haarersatz haben als Männer, die scheuen sich eher davor. Wenn es dann für den Mann heißt, die Haare fallen aus, werden die meisten bestimmt es einfach akzeptieren. Trotz allem legen Männer ja auch einen großen Wert auf Haare, mit dem Unterschied das Männer mit Glatzen oder Halb glatzen auch sehr sexy aussehen können Wink

Nur belastet es Männer genauso psychisch wie uns Frauen? Hab gehört das selbst die Krankenkassen da einen Unterschied sehen!!
Ich glaube auch dass es da eigentlich keinen Unterschied gibt zwischen HA bei Männern und HA bei Frauen, nur das Männer es vll eher akzeptieren können, weil es in der Gesellschaft eher annerkannt wird? Niemanden würde es doch stören wenn ein Mann ohne Haare am Empfang sitzt, während bei Frauen doch eher gestutzt wird.

Warum ich das frage ist, weil mein Freund auch eine Glatze bekommen wird/könnte. Das steht in seinen Genen =) Allerdings die "normale Männerglatze". Er ist auch noch sehr jung aber man merkt jetzt schon dass ihm ein wenig viel die Haare ausgehen. Macht dass einen Unterschied zur AA? Wäre es für euch Männer einfacher mit einer normalen Männerglatze zu leben, wo die Haare niemals wieder kommen könnten? Würde es euch damit psychisch besser gehen oder gibt es da keinen Unterschied?
Möchte einfach nur wissen wie ich mit ihm Umgehen muss, ich habe einen Mann noch nie gefragt ob es ihn stört, hatte nur immer den Eindruck es stört diese Männer überhaupt nicht!

Weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin ist auch ne doofe Frage, aber mich interressiert wie ihr damit umgeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Körperliche Begleiterscheinungen
Nächstes Thema: Therapie in Moskau?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 01:31:32 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00590 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos