Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Will euch Mut machen
Will euch Mut machen [Beitrag #8881] :: Sa., 01 Oktober 2011 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, hier bin ich mal wieder und kann euch sagen, dass sich die Mühe für mich gelohnt hat. Da ich nie an den Autoimmunquatsch geglaubt habe, musste es in meinen Augen auch möglich sein, die Auslöser zu erkennen und auszuschalten. Wieso sollte ich auch 40 Jahre keine Probleme mit meinen Haaren haben und dann plötzlich eine Autoimmunerkrankung bekommen?
In meinen Augen ist es anders: unser Körper setzt uns ein Signal, wenn er permanent Stress hat, das kann ein ganz simples Symptom sein. Wenn man das nicht erkennt, muss unser Körper sich was Größeres, Besseres einfallen lassen, etwas , dem wir endlich Beachtung schenken , und bei Gott, man kann froh sein, wenn es die AA ist und nicht Krebs z.Bsp.
Ich möchte heute nicht darauf eingehen, was ich alles getan habe, um Einflüsse, die wider der Natur sind, auszuschalten bzw. zu minimieren. Aber ich möchte all die ansprechen, bei denen AA plötzlich, in der Mitte des Lebens, ausbricht. Ich möchte denen Hoffnung schenken, sich selbst kennenzulernen und herauszufinden, woran es bei ihnen liegt.
Allerdings habe ich mich auch nur mit dieser AA beschäftigt, Von der AA im Kindesalter usw. hab ich keine Ahnung.
Vielleicht nur noch ein Gedanke: die genetische Disposition ist fast nie der alleinige Grund, dass die Krankheit ausbricht, sondern all die kleinen und großen Dinge in unserem Alltag , die "unserem Leben nicht freundlich gesinnt sind", führen zum Krankheitsausbruch.
Übrigens, das will ich euch noch sagen: ich trag noch immer meine Perücke, ein paar Wochen oder Monate ( kann ich schwer einschätzen, da alle meine riesen Stellen von den rändern her zuwachsen), aber trotzdem weiss ich es irgendwo, dass es jetzt gut wird. Ich glaube nicht, dass ich meinen Mund zu voll nehme, weil ich davon überzeugt bin.
Ich hoffe, dass mich niemand für überheblich hält, wenn er diesen Beitrag gelesen hat. Mir geht es darum, meine Erfahrungen, die ich in über 2 Jahren gesammelt habe, weiterzugeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Erfolg bei AA universalis ???
Nächstes Thema: Neuvorstellung und Frage
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:16:44 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00256 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos