Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » preiswertes nicht rp. Natriumselenitpräparat
icon3.gif   preiswertes nicht rp. Natriumselenitpräparat [Beitrag #815] :: Mo., 30 April 2007 17:20
Hallo,
nur zu eurer Info:
für alle, die kein Rezept und auch kein Privatrezept über Natriumselenit bekommen.
Es gibt eine Alternative: Cefasel 100 µg nutri 100 Tbl. für 19,96 €
Die Alternative Selenase 300 µg 100 St. (ca. 50 €) ist zwar günstiger, aber wer kein Rp. bekommt kann auch 3 ST. vom Cefasel nutri 100 µg nehmen.
Dieses Präparat läuft als Nahrungsergänzungsmittel und braucht deshalb keine Arzneimittelzulassung und ist darum nicht verschreibungspflichtig. Ansonsten ist es aus dem gleichen Topf wie das 300 µg Cefasel und damit auch identisch mit Selenase.
Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass die flüssige Form von Natriumselenit immer die bessere Variante ist, da hiervon 100 % resorbiert wird und keine Zusatz/Füllstoffe, etc. zugesetzt sind, leider ist Selenase peroral 100 oder Selenase T peroral 500 aber auch bedeutent teurer.
ich hoffe, ich konnte einigen damit weiter helfen.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon3.gif
Vorheriges Thema: Stoppeln
Nächstes Thema: 6 tage später
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:24:29 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00276 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos