Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Einfluss von Hormonen
Einfluss von Hormonen [Beitrag #8612] :: Mo., 08 August 2011 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen
bin auch schon länger im Forum aktiv und wollte mal gerne Eure Meinung zu folgendem hören.
Kurz meine Geschichte:
Beginn AA im Oktober 2008, damals im 6. Monat schwanger.
AA totalis bei Geburt meiner Tochter im Feb. 2009.
AA universalis bis Juni 2009.
Dann immer mal wieder Haare hier und dort (Wimpern, Achseln, Scham, Gesicht ....) aber nichts wirklich dauerhaftes oder gar flächendeckendes Confused
Dann im Dez. 2010 während zweiter Schwangerschaft (6. Monat) massiver Wiederwuchs am Kopf (50% bedeckt), im Gesicht (Wimpern fast alle wieder da) und noch an einigen anderen Stellen des Körpers.
Ich hatte 10 Monate vor Ausbruch der AA im 2008 die Pille abgesetzt und seitdem auch nicht mehr genommen. Nun wuchsen die Haare in der zweiten Schwangerschaft wieder, sprich der Hormonspiegel hat vielleicht einen Einfluss. Der Hormon-Spiegel unter Pillen Einnahme hat ja gewisse ähnlichkeit wie der H. Spiegel während einer Schwangerschaft.
Nun frage ich mich, ob ich wieder mit der Pille beginnen sollte?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Konnte bei irgendjemandem ein Zusammenhang hormoneller Natur mit der AA festgestellt werden ?
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Hormonspiegel machen lassen, der war aber normal.
Wäre froh um Eurer Feed-back.
Gruss
Barbara

[Aktualisiert am: Mo., 08 August 2011 20:46]




Seid Okt 2008: Alopecia areata, war im 6. Monat schwanger
Seid Jan 2009: Alopecia areata totalis
Feb. 2009: Geburt Tochter
Seid Mai 2009: Übergang zu AA universalis
Immer mal wieder spärlicher Wiederwuchs.

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: topische Immuntherapie mit DCP
Nächstes Thema: Auch ganz neu
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 21:18:54 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00302 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos