Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Tritec Haar - meine Rettung bei großen Kahlstellen
Tritec Haar - meine Rettung bei großen Kahlstellen [Beitrag #8401] :: Do., 14 Juli 2011 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebes Forum,

ich bin gerade sehr glücklich, da ich endlich eine gute Lösung für meine riesigen großen kahlen Stellen gefunden habe. Da ich lange gesucht habe und es vielleicht einigen von euch genauso geht, wollte ich das hier einfach mal posten.

Ich habe seit ca. 3 Jahren AA und bin der Ophiasis-Typ, d.h. mir fehlen die Haare in einem sehr breiten Streifen von den Schlägen bis zum Hinterkopf. Mein Deckhaar reicht zwar meist noch aus um diese Stellen zu bedecken, ist aber mega dünn und schon bei leichtem Wind oder Regen sind die Stellen sichtbar. Auch sonst schimmern sie immer wieder mal durch. Da damit auch Schwimmbad und Sport eher schwierig waren, habe ich mich vor einigen Monaten auf die Suche nach Zweithaar gemacht.

Ich hatte zunächst zwei sehr enttäuschende Gespräche bei einem Studio in Wiesbaden und einem weiteren in Frankfurt. Die Beratung war zwar nett, Fazit lautete aber, dass die einzige Möglichkeit sei meine Haare komplett abzuschneiden um dann eine vollständige Perücke zu tragen. Ein Haarteil für meine Stellen (was wohl angablich bei dem Ophiasis-Typ besonders schwierig ist) anzufertigen würde mehrere Monate dauern, ca. 2000 EURO kosten und wenn sich die Stellen dann verschieben (was bei der AA ja schnell passiert), könne man das Haarteil nicht mehr benutzen. Da man das Geld dann ja sozusagen aus dem Fenster geworfen hätte, wollte man mir das Haarteil erst gar nicht anbieten sondern hat recht nachhaltig versucht mich zu einer vollständigen Perücke zu bewegen.

Die Idee meine Haare vollständig abzuschneiden, wo ich doch so froh bin, dass wenigstens noch ein paar da sind, hat mir gar nicht gefallen, und ich habe die Idee mit dem Zweithaar erstmal verworfen, bis ich letzte Woche einen Tipp von meinem Friseur bekommen habe: Tritec Haar. Mein Friseur meinte, er hätte mehrere Kunden, die damit sehr zufrieden seien und das ginge wohl an allen Stellen.

Ich war heute zur Beratung bei Siggi Ebenhoch in Hochheim, der das Tritec auch erfunden hat und bin restlos begeistert!!! Mir wurde und werden noch weitere einzelne ca. 3-5 cm lange fertige (und vor allem vorrätige, d.h. keine Wartezeit) Haarteile angeklebt. Sind die Stellen nicht unten, sondern im oberen Kopfbereich werden die Haare mit Hilfe einen Netzes befestigt (OHNE das Eigenhaar zu schädigen, da die Bealstung auf die Eigenhaare so gleichmäßig verteilt wird, dass für ein einzelnes Haar kaum noch Belastung übrig bleibt). Das Ganze vermischt sich wunderschön mit meinen eigenen Haaren, die Befestigung ist simpel, hält perfekt und unsichtbar.

Aber das Beste kommt erst noch: Dadurch, dass es einzelne kleine Haarteile sind, die geklebt werden, ist dieses System komplett flexibel!!! Das heißt wenn in einem halben Jahr die aktuellen Stellen evtl. zugewachsen sind und dafür andere aufgegangen sind, dann klebe ich die Haarteile einfach an einer anderen Stelle wieder dran. Endlich die LÖSUNG für AA Patienten, ein Zweithaarsystem, dass sich den Stellen anpassen kann (und ich dachte nach meinen zwei vorherigen Gesprächen schon, dass es sowas nicht gibt). Ja und der Preis: Ich werde ca. 300 Euro bezahlen, ja nach dem wie viele von den Teilen ich letztendlich brauche. Um das nochmal zu resümieren: ich zahle jetzt ca. 300 Euro für ein flexibles System, dass sich meinen Bedürfnissen anpasst und nicht 2000 Euro für ein Haarteil, dass ich, sobald meine Stellen sich verändern, nicht mehr tragen kann.

Also für alle die sowas vielleicht auch schon lange suchen, lasst euch bitte nicht dazu bewegen eine vollständige Perücke aus lauter Verzweiflung für teuer Geld zu kaufen. Auch wenn viele Haarstudios nichts anderes anbieten. Wenn ihr noch einen Rest eigenes Haar habt, googelt mal Tritec Haar! Ich habe heute bei der Beratung mit eigenen Augen gesehen, dass man das an jeder nur denkbaren Stelle befestigen kann!!!

Ich hoffe, dass das einigen von euch Mut macht!

LG Blume


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: FULL LACE WIG
Nächstes Thema: Lace Front Wig
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 20:47:26 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00615 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos