Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mit der Pubertät fing alles an.
Mit der Pubertät fing alles an. [Beitrag #8377] :: Mi., 13 Juli 2011 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt. Mit dem Alter von 12 Jahren begann mein Alptraum. Ich hab jetzt gerade etwas Angst, weil ich das aller erste mal öffentlich über mein Problem spreche bzw schreibe. Und da ich beim Lesen der Beiträge schon mit bedauern feststellen musste, dass es auch hier Leute gibt die einen fies angehen , wenn mein sein Herz ausschüttet, macht mir das nur noch mehr Angst. Also mein Problem ist, dass ich seit ich 12 bin unter AA leide und schon mit beginn des 14. Lebensjahres schon Komplett auf eine Perücke angewiesen bin. Ich leide schon seit ich 8 JAhre bin unter einem starken Depressiven Syndrom und durch die AA hat alles noch stärkere Ausmaße genommen. Da in meinem Umfeld so ziemlich niemand akzeptieren kann was ich nun mal habe. Kinder und Jugendliche in meinem Alter sind da tatsächlich grausam und ich habe die schlimmsten Mobbingerfahrungen deswegen mitmachen müssen. Ich glaube der Alptraum aller ist , das einem in der Öffentlichkeit die Perücke vom kopf gerissen werden könnte. Mir ist das passiert. Ein Mädchen das mich aufgrund meiner Perücke nicht mochte, da die LEute hier dies als überaus abstoßend und eklig empfinden, hat mir kurzer Hand inmitten einer vollen Disco die Haare vom Kopf gerissen und mich vor allen denen ich bekannt bin, bloß gestellt. Seitdem gehe ich kaum noch aus dem haus. Nur wenn ich wirklich muss. Nun habe ich aber gelesen, dass es die eine Perücke gibt die aus Echthaar besteht und sich aufkleben lässt. ICh hatte bisher nur shclechte Kunstfaser-perücken. Ich habe eine Seite gefunden die sich NAture net nennt. Kennt die vielleicht jemand hier? Denn ich musste feststellen das diese firma nicht erreichbar ist, ich rufe dort seit 2 wochen jeden tag an und es ist nur der anrufbeantworter erreichbar. Mittlerweile maht die Krankenkasse druck. Da ich es endlich geschafft habe das mir eine echthaar perücke bezahlt wird, und es nun wohl doch aussichtslos aussieht , weiß ich wirklich nicht was ich machen soll. Die KRankenkasse gibt mir keiner zeit mehr und wie es aussieht , werde ich wenn ich pech habe doch mein leben lang kunstfaser perücken tragen müssen, geen die ich hinzukommend nauch noch eine allergie habe. Hat hier irgendjemand ne Ahnung was man jetzt machen könnte? Ich bin fertig mit den Nerven und habe langsam auch wirklich keinen Lebensmut mehr. Bitte entschuldigt meinen langen Text und die Rechtschreibfehler, ich bin wirklich ziemlich nervös.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Mesotherapie
Nächstes Thema: Warum sollte sich eigentlich der Körper gegen sich selbst richten sollen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 07:24:37 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00942 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos