Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Warum sollte sich eigentlich der Körper gegen sich selbst richten sollen?
Warum sollte sich eigentlich der Körper gegen sich selbst richten sollen? [Beitrag #8288] :: Mi., 29 Juni 2011 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Hier nur mal so meine Gedanken die ich schon länger habe...

Klar es gibt einige Krankheiten die als Autoimmunkrankheit bezeichnet werden aber ist Euch schonmal aufgefallen dass -zumindest nach meinem Kenntnisstand- bisher noch niemand eine Erklärung dafür gefunden hat warum der Körper sich selbst angreifen sollte?

War es nicht bei Krebs auch erst so, dass es hiess es seien eigenen Körperzellen die entarten, auch die Bezeichung bei Krebs, der Körper richtet sich gegen sich selber gab es früher häufig bei Krebserkrankungen...

Warum gibt es dann z.B. seit kurzem die HPV-Imfung als Schutz gegen Gebährmutterhalskrebs? Weil man mittlerweile festgestellt hat, dass dieser Krebs von Viren ausgelöst wird!

Warum hat man festgestellt, dass einige Krebstumore gar nicht aus körpereigenen entarteten Zellen sondern aus Geisseltierchen bestehen? = ebenfalls ein Parasit!
z.B.: http://www.zellkreis.de/aufgabe.php

Warum ist man der festen Überzeugung in u.a. orientalischen Ländern, dass die die hier in Europa als Autoimunkrankheit bezeichnete Hauterkrankung Viligo durch Ziegenmilch aufgenommene Viren verursacht wird?

Warum bestimmt man viele Antikörper mit Geisseltiechen-Tets? Weil diese sich sofort auf die eingebrachten Geisseltierchen setzen und dann sichtbar gemacht werden können! Schonmal jemand drüber nachgedacht warum sich genau diese angeblichen "DNA-Antikörper" die angeblich den eigenen Körper angreifen sich sofort auf die Geisseltierhcen setzen?
z.B.: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_crithidien.htm

Will hier nicht den ganzen Thread mit Beispieln Überrollen, aber versteht Ihr was ich meine?

Wer sagt denn, dass eine durch z.B.!!! Staphylokokken ausgelöste eitrige Mandelentzündung nicht auch z.B. eine angbeliche "autoimmune Schildrüsenerkrankung" auslösen kann... dass u.a.!!! Staphylokokken wenn lang anhaltend und in grosser Menge vorhanden durch die Blutbahn ins Schilddrüsengewebe gelangen können ist wohl auch erwiesen..wieso soll es dann...also wirklich nur als ein Beispiel gemeint!!! nicht so sein, dass dann bei einer angeblichen "autoimmunen Schildrüsenerkrankung" gar nicht die Schildrüse sondern ggf. dort ins Gwebe hineingeratene z.B.!!! Staphylokokken bekämpft werden..

Es gibt Bakterien, Viren, Pilze, Protozoen, Würmer, Milben sogar Mikroalgen..usw. ..alle diese können Krankheiten und natürlich!!! auch Immunreaktionen erzeugen...das find ich ja noch logisch..nur habe ich bisher nirgendwo eine plausible Erklärung dafür gefunden warum der Körper sich selbt angreifen sollte! < Wisst Ihr wie ich das meine?!

Vor vielen Jahren bei der Untersuchung meiner Haarwurzeln hat man Abwehrzellen meines Körpers daran gefunden...aber niemand hat die Haarwurzeln oder Kopfhaut nach o.g. "Mikro-Parasiten" untersucht die eigentlich sofort erklären würde warum meine körpereigenen Abwehrzellen dort gerade "arbeiten"..

Meine Schilddrüse wurde auf Antikörper untersucht..aber wenn ich mir o.g. Tests immer wieder durchlese frage ich mich warum diese da sind, warum diese sich bei o.g. Tests sofort auf Geisseltierchen setzen...weil sie Geisseltierchen mit meinem körpereigenen Gewebe/meiner DNA verwechseln?

Irgendwie mag ich nicht mehr glauben, dass mein eigener Körper "so blöd" ist!?!

Übrigens aber nur so als zufällig Anmerkung..währen z.B. Geisseltierchen für die AA verantwortlich, dann wäre auch logisch warum z.B. die unten stehende Knoblauchtherapie helfen kann Wink

Ausserdem hab ich mich schon immer über die runde fleckenförmige Ausbreitung bei u.a. AA, Neurodermitis, Vitiligo usw. gewundert und nie eine Erklärung dafür gefunden..bei vielen o.g. Mikroparasiten wäre jedoch eine entsprechende Ausbreitungsform bekannt/plausibel..

Ich hab jetzt einfach mal so drauf losgeschrieben..wo/wem soll ich meine Gedanken dazu auch sonst mitteilen Wink Mein Hausarzt oder Dermatolgen? Loool.. sorry..

Ich hab auch derzeit Null Ahnung wer einem diese Fragen beantworten könnte oder wo man mal generell den Körper/das Blut/die Haarwurzeln, die Kopfhaut..wie auch immer auf o.g. Mikroparsiten untersuchen lassen könnte...

Oder ist hier jemand der das schon hat irgendwo machen lassen?

LG

Kyra













Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mit der Pubertät fing alles an.
Nächstes Thema: Haarwurzeluntersuchung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 11:22:41 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01230 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos