Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Geschwollene Lymphknoten, Mandelentzündung und AA (Hat jemand Erfahrung damit?)
Geschwollene Lymphknoten, Mandelentzündung und AA [Beitrag #8137] :: Fr., 10 Juni 2011 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seit ich an AA erkrankt bin, suche ich weiter nach der Ursache. Für alle, die meine älteren Beiträge nicht gelesen haben, hier nochmal kurz alles Wichtige: Ich bin wohl Ende April an AA erkrankt. Auffällig für dieses Jahr war, dass ich über 8 Wochen immer wieder Nasennebenhöhlen - und Mandelentzündungen hatte (Februar, März), die ich nur symptomatisch behandeln ließ. Kurz nachdem ich von AA wusste, kam wieder eine Mandelentzündung, begleitend mit geschwollenem Lymphknoten rechts, die ich sofort mit Penicillin behandeln ließ. Doch auch danach besserte sich mein Haarausfall nicht wirklich. Heut morgen bin ich wieder mit geschwollenem Lymphknoten rechts aufgewacht, habe aber noch keine Halsschmerzen.
Daher meine Frage: Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Wenn ja, wie kann man untersuchen lassen, ob das mit AA zusammenhängt / evtl. sogar die Ursache dafür ist? Was kann man dagegen tun, außer die Mandeln entfernen zu lassen? Und - allgemein gefragt - wie ist es möglich, als Kassenpatient einen Termin wegen AA zu bekommen, der nicht erst in 2 Monaten ist?! Bis dahin hab ich ja vielleicht gar keine Haare mehr!! -.-
Viele liebe Grüße,
marigolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Suche Betroffene im Kreis Aschaffenburg/Würzburg
Nächstes Thema: TV-Beitrag zum Thema Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 06:00:59 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00714 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos