Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hausmittel und Einreiben mit Salz
Hausmittel und Einreiben mit Salz [Beitrag #8084] :: Mo., 06 Juni 2011 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo allerseits Smile

auf Drängen meiner Mutter möchte ich euch folgende Geschichte mit folgender Therapie vorstellen:

Da mein Haarausfall mittlerweile immer weiter fortgeschritten war beschloss ich im Apr 2010 die DCP-Therapie zu machen, leider fielen mir nach einem halben Jahr Therapie alle Kopfhaare und Teile der Wimpern und Augenbrauen aus (Nov 2010), ich brach die DCP ab und meine Mutter suchte ein paar Rezepte aus Heilpflanzenbüchern etc.
Zuerst haben wir meine Leber entgiftet: 6 Wochen lang habe ich morgens und abends auf nüchternen Magen eine Kräuterteemischung (von meiner Mutter zusammengemischt, ich weiss nicht genau was drin war, kann aber nachfragen wenn jmd Interesse hat) getrunken und auch Knoblauch oder Zwiebeln püriert auf Kopf und Augenbrauen ca 2 mal die Woche verteilt und teilweise an Stellen wo die Haare gerade ausfielen, mir eine frische Aloe Vera über Nacht angebunden.
Im Jan hat meine Mutter mir dann täglich Salz auf die Kopfhauf gerieben, bis sie rot war und danach mit einem Tee aus frischen Brennesseln "gewaschen". Knoblauch/Zwiebeln/Aloe Vera haben wir nicht mehr angewendet. Die Wimpern und Augenbrauen kamen recht schnell wieder, und mittlerweile habe ich auch dunkle Haare auf dem Kopf:)
Ich kann nicht genau sagen, ob mir damals "alles" wegen der DCP-Therapie ausgefallen ist und ob meine Haare jetzt nicht auch spontan wachsen, aber meine Mutter meinte ich sollte das mal im Forum mitteilen und fragen ob das jemand auch machen möchte oder seine Meinung dazu sagt. Sie hat vor allem das einreiben mit dem Salz angepriesen...ich glaube durch das Reizen und die Rötung könnte es ein ähnlicher Ansatz wie bei Knoblauch oder DCP sein.
Würde mich über Rückmeldungen oder Fragen freuen!

Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Türkischer Frisör
Nächstes Thema: Fragebogen bitte helfen!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 14:13:26 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00726 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos