Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Es geht schon wieder los.... (Momentan nur noch Selbstmordgedanken!)
Es geht schon wieder los.... [Beitrag #8038] :: Mi., 01 Juni 2011 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Entschuldigung, dass ich euch mit meiner Geschichte nerve, aber mir bleibt keine andere Wahl, denn meine Freunde und die Familie können meinen Haarausfall nicht mehr länger ertragen.
Vor 2,5 Jahren hatte ich den ersten Haarausfall (totalis). Es wuchsen immer wieder die Haare und seit einem Monat konnte ich sogar schon ohne Haarersatz auf die Straße gehen. Es fehlte nur noch ein kleines Loch, das ich gut überdecken konnte. Dieser Monat war der Schönste seit Jahren!
Seit heute fängt der ganze Schxxxx wieder an! Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Haarlosigkeit noch nie klar kam und mich immer hässlich fand. Es war für mich das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe. Als Teenie (bin jetzt 35) hatte ich eine Chemotherapie. Diese empfand ich dahingehend als harmlos, da die Haare danach wieder wuchsen. An Perücken konnte ich mich noch nie gewöhnen. In den 2,5 Jahren hatte ich wirklich durchgehend keine Lebensqualität.
Da ich ein realistischer Mensch bin, rechne ich damit, dass mir die Haare wieder vollkommen ausfallen werden. Wie ihr euch sicher denken könnt, kann ich mir momentan nichts Schlimmeres vorstellen! Wieder mit Perücken rumlaufen, wieder warten, wieder alles durchmachen...Ich halte das wirklich nicht mehr aus! Habe leider extreme (!) Selbstmordgedanken, da ich den Zustand einfach nicht mehr ertragen will und kann.
Ich habe das Ganze schon ein Mal hinter mich gebracht und kann nicht mehr. Die Äußerungen "Es gibt Schlimmeres", etc. helfen mir auch nicht mehr weiter, denn meine Haare waren für mich immer ein wichtiger Bestandteil von mir.
Danke fürs Lesen. Über Kommentare freue ich mich jederzeit.
Gruß Kathie


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Allergietest Kunsthaar Perücke
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Mesotherapie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 20:43:04 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00712 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos