Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kurzer Zwischenstand (mit Bild)
Kurzer Zwischenstand (mit Bild) [Beitrag #7987] :: Do., 26 Mai 2011 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ein kurzes Feedback geben wie es nun rund 2 Monate nach der Diagnose AA bei mir aussieht....

Die vom Arzt verschriebenen Medikamente für die Kopfhaut habe ich nach wie vor nicht benutzt....Gründe hatte ich ja schon beschrieben und ich möchte mich einfach selber damit auseinander setzen.

Das Loch an meinem Hinterkopf hat sich leider vergrößert. Aber, der Haarwuchs an der zuerst betroffenen Stelle hät nach wie vor an...sehr langsam und zart, aber er hält an. Das macht mir Mut. Was mir auch auffällt ist, das die Haare irgendwie kreisförmig von außen nach innen hinten zuzuwachsen scheinen. In der Mitte ist nach wie vor eine "nackte" Stelle.

Nach wie vor verliere ich Haare und die AA wird mir bei jedem Haarewaschen oder Kämmen bewusst. Immer halte ich einige viele Haare in der Hand, schön mit Haarwurzel, schön sichtbar wie sie keinen Halt auf meiner Kopfhaut finden...das macht mich teilweise schon traurig Sad Oftmals versuche ich das häufige Haarewaschen zu vermeiden, helfe mir ab und zu mit Trockenshampoo aus um meine Haare aufzufrischen...Klar weiß ich, das es die AA nicht aufhält, aber für mein Gemüt fühlt es sich etwas besser an, wenn ich meine Haare nicht zu sehr strapaziere..

Bisher geht es mir noch recht gut...Ich versuche mir eben selbst Mut zuzusprechen indem ich mir sage, das die AA mein Leben ja nicht bedroht...Ich bin ja sonst gesund, kann meine Kinder aufwachsen sehen, kann am Leben teilnehmen, mich als Mensch verändert es ja nicht...es ist nur das Äußere...und es gibt so viele Menschen denen es wesentlich schlechter geht als mir...und immer noch habe ich die Hoffnung, das die AA vielleicht doch wieder verschwindet..es wäre schön.

Ich habe ja auch einmal kurz mit der Knoblauchtherapie angefangen, es dann aber wieder verworfen..Inzwischen denke ich, entweder es verschwindet von alleine oder eben nicht...Ich versuche es gelassen zu sehen..versuche mir und meinem Körper zu vertrauen.

Ich habe auch mal ein Bild angehängt, ganz aktuell, wie meine AA heute aussieht...Ich weiß, viel erkennt man nicht, es ist leider auch unscharf..aber so grundsätzlich erkennt man das Ausmaß am Hinterkopf...Die feinen nachwachsenden Haare sieht man leider nicht, sie sind aber da..

So, das war es heute von mir...
Ich wünsche Euch alles Liebe..

Doreen


  • Anhang: SNC13131.JPG
    (Größe: 353.25KB, 964 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: (Kreisrunder Haarausfall)
Nächstes Thema: Edit
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 22:19:28 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00677 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos