Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Totalis mit 15
Totalis mit 15 [Beitrag #7954] :: Sa., 21 Mai 2011 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Meine Tochter ist 15 und hat seit März/April 2011 keine Kopfbehaarung mehr. Im vergangenen Frühjahr hatte Sie auf dem Kopf 3 kahle Stellen, die mit Kortison-Tinktur und Vereisung innerhalb von 3 Monaten wieder weg waren. Wir hatten uns darüber auch keine allzu großen Gedanken gemacht - ihr Vater hatte mit knapp 30 und dann nochmal mit 36 Jahren die gleichen Symptome, allerdings hat sich innerhalb weniger Monate das Problem ganz von alleine gegeben. Jetzt die Katastrophe: Nachdem sie im Winter ca. 3 Monate eine große kahle Stelle im Nacken hatte, die prima zu verdecken war, tauchten innerhalb kürzester Zeit auf dem kompletten Kopf kahle Stellen auf, die in eine diffuse Alopezia übergingen. Kortison und Vereisung nützten diesmal nix. Der Hautarzt wollte sonst nichts tun, obwohl ich ihn um Blutuntersuchungen gebeten hatte und meinte nur: "Sowas kommt und geht auch wieder, das lohnt sich nicht!" SUPER! Mittlerweile haben wir den Arzt gewechselt und experimentieren mit Micanol 1% - laut Hautklinik entspricht die Wirkung etwa der DCP-Therapie. Die Blutwerte (immerhin wurde dann ein kleines Blutbild gemacht - herzlichen Dank dafür!!!)waren okay, allerdings brauchte ich 3 Ärzte, bis ich einen fand, der willig war, auch zusätzlich den Eisenspeicher (Ferritin), Zink und Vitamin B 12 zu checken. Sollte das bei diesen Symptomen nicht selbstverständlich sein? Ferritin, Zink und B12 waren schlecht, Ferritin ganz besonders nieder (8 statt 25 bis 180). Könnte das möglicherweise eine Lösung das Problems sein? Wir leiden alle unter der Situation. Als Mutter würde ich ALLES dafür tun, ihr zu helfen. Sogar meine eigenen Haare für sie opfern. Wir alle sind mit den Nerven am Ende, ich hoffe, dass sich auch ohne Haare irgendwann mal wieder so etwas wie "Alltag" möglich ist... Alles andere ist für meine Tochter nebensächlich geworden, auch die Schule - was uns besonders Sorgen bereitet. Gibt es hier Leidensgenossen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden? Unsere Umwelt reagiert recht unbeholfen auf das Problem (es gibt Schlimmeres, ich weiß...), keiner weiß so recht, was er sagen soll... Vielen Dank für's Zeitnehmen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: wie weiter?!
Nächstes Thema: Erfahrung mit Weihrauchkapseln?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:20:13 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01176 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos