Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bin auch neu!
Bin auch neu! [Beitrag #7917] :: Di., 17 Mai 2011 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!
Stöbere immer wieder in diesem Forum und hab mir gedacht, ich könnt mir auch mal meine Geschichte von der Seele schreiben.
Meine Familie (auch mein Mann) stehen zwar voll hinter mir, aber reden darüber ist ihnen nicht so geheuer!
Habe AA gekriegt, da war i wunderbare 18 Jahre alt, seit dem sind fast 15 Jahre vergangen, war damals in der Haarambulanz, na ja, habe mich bald schon von den ganzen Therapien distanziert, auf meinen Kopf war ein Kommen und Gehen, mit und ohne Therapie. Habe dann bei einem tollen Heilpraktiker eine Hypnosetherapie gemacht, die hat mir für knappe zwei Jahre lückenfreies Haar verschafft. (Hypnose ist nicht so wie im Fernsehen, schnippen und umfallen!!!) Leider ist das auch keine dauerhafte Lösung, wie alles! Habe wohl Glück im Unglück, habe noch nie alle Kopfhaare oder Haare gelassen, letzten Herbst hab ich mir Ersatzhaare (Perücke) gekauft, weil ich so mitleidige Blicke geerntet hab, mit Kopftuch und einem kleinem Kind! Danach sind meine Haare soweit wieder gewachsen. Am Körper bin ich unter der linken Achsel und an den Beinen betroffen, damit kann ich aber sehr gut leben!
Soweit hab ich mich damit arangiert, momentan hab ich kurzes Haar und kann die Lücken soweit gut verdecken und für den Fall das.... hab ich meine Ersatzhaare im Schrank!!
So, ist ja schon ein langer Beitrag geworden! Vielen Dank für´s Zuhören, oder Lesen, hat mir doch gut getan!
Ich wünsche Euch Allen alles Gute, starke Nerven und trotz allem Lebensfreude und schöne Tage die man genießen kann! (Mit und/oder ohne Haare!)
my_berni


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: CRIMAX - Kennt das jemand?
Nächstes Thema: AA durch Gebärmutterhalskrebsimpfung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 12:15:49 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00377 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos