Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA (AA)
AA [Beitrag #7894] :: So., 15 Mai 2011 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo.. Ich bin neu hier und dachte, dass es vielleicht besser wäre unter Gleichgesinnte zu sein bzw zu schreiben.

Ich habe AA seit mein 11 Lebensjahr und es fing bei mir an mit der Scheidung von meinen Eltern.. dann kam das Moppen in der Schule etc... bis hin, dass ich 1 Jahr eine Perrücke tragen musste. Seit ca. 4 Jahren sind meine Haare schön gewachsen und hatte keine kahle Stelle mehr... 2007..starb mein Onkel..2009 meine Oma. und vor 1 Monat mein Opa und ich bemerkte wieder 3 neue Stellen.. ich denke das es mit Emotionalen Stress zutun hat... war früher auch in Selbsthilfegruppen und im Spital 1x pro Woche eine Therapie gemacht und es hat nicht geholfen... Als ich zur ruhe kam jedoch schon nur jetzt da ich viele Verwandte in so kurzer Zeit verloren habe beginnt es wieder.

Ich bin mittlerweile 19 Jahre,hab einen tollen Mann an meiner Seite der mich unterstützt aber ich habe leider die Angst, dass es wieder so schlimm wird, dass ich wieder eine Perrücke tragen muss. Zum Glück war in meiner Lehrzeit nichts zu sehen davon aber jetzt beginnt es wieder und ich hoffe sehr, dass mir vielleicht irgendwer zustimmen kann oder ähnliches erlebt hat,dass die Krankheit durch Emotionalen Stress verursacht wird.

Liebe Grüße und danke
Tamara aus Wien


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bin die neue und unerfahren
Nächstes Thema: Gamma Linolensäure !?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 11:24:24 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00263 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos