Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Universalis (Hilfe!!!! )
Alopecia Universalis [Beitrag #7773] :: Di., 26 April 2011 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin neues Mitglied und brauche dringend Hilfe...Also es geht um meinen besten Freund. Er hat mittlerweile am ganzen Körper keine Haare mehr. Ich versuche immer für ihn dazusein und ihm zu helfen wo es nur geht,aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vor ein paar Monaten hat er versucht sich das Leben zu nehmen, wovon ihn nur seine Schwester abbringen konnte. Eine Therapie will er nicht machen, er weigert sich rigoros. Ich möchte ihm helfen, aber weiss nicht mehr weiter. Er schaltet ab, manchmal ist er übertrieben lustig und manchmal schliesst er sich in seinem Geschäft ein und möchte mit niemanden reden. Die Feiertage hat er weinend in seiner Werkstatt verbracht. Er lässt niemanden an sich ran und wenn ja dann viel er nicht ausgehen bzw. unter Menschen gehen.
Er sagt immer, dass er sich so fühlt als ob ihn jeder anglotzt und es gibt tatsächlich Menschen, die Angst davor haben ihm die Hand zu geben. Das geht jetzt schon seit knapp 2 Jahren so. Ich habe ihm vorgeschlagen mit ihm zusammen eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, das möchte er auch nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter und er ist mir sehr wichtig, ich möchte ihm helfen, ihn unterstützen, ich will das er wieder an sich glaubt und wieder Selbstvertrauen hat ...ich will das er wieder lebt.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Möchte mich vorstellen
Nächstes Thema: DCP
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 19:12:45 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00543 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos