Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Suche Betr. aus dem Raum Berlin/Brandenburg
Suche Betr. aus dem Raum Berlin/Brandenburg [Beitrag #7667] :: So., 17 April 2011 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle miteinander,

ich würde mich freuen, zwecks Erfahrungsaustausch Betroffene aus dem Raum Berlin/Brandenburg kennenzulernen.

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 35 Jahre und quasi mit AA groß geworden.

Mit 6 Jahren fing es an, damals nur eine einzige, auch nicht sehr große Stelle. Nach Jahren der Pause ging es dann in der Pubertät weiter, mal hier eine Stelle mal dort, aber da ich recht dicke Haare habe, alles immer noch gut zu verdecken. Was allein geht, kommt auch allein wieder Smile . Aber es war eben schon deutlich heftiger, als damals mit 6. Und so steigerte sich das dann im Laufe der Jahre auch immer weiter, mal ein paar Jahre Ruhe oder fast kein Haarverlust und dann beim nächsten Mal um so intensiver. Immer eben auch nach extremen Stresssituationen, wie z.B. Abi-Prüfung. Dann kam die Geburt meines Sohnes und fast gleichzeitig der Verlust eines Familienmitgliedes. Eine ganz schlimme Situation damals und damit war dann AA-mäßig auch der bisherige Höhepunkt erreicht. Ich konnte die Haar büschelweise ausziehen und es blieb nur noch die Perücke. Ich bin aber gut damit klar gekommen, sah endlich nicht mehr zu zerrupft aus Very Happy Und für Fremde war es nicht sichtbar. Unten drunter wuchsen meine eigenen Haare nach und nach wieder, nicht vollständig aber eben so, dass es ab letzten Frühjahr wieder ohne ging. Zu Jahresende gab´s reichlich privaten Stress und schwupps, ging es wieder los. Noch geht´s ganz gut zu verstecken, aber erfahrungsgemäß nicht mehr lang.

So, vielleicht hat jemand Interesse, sich mit mir auszutauschen und meldet sich ganz einfach hier. Ich würde mich jedenfalls freuen. Habe auch schon einige interessante Anregungen hier in Forum gefunden, wie die Knoblauch-Therapie, die ich gestern auch gleich ausprobiert hab*autsch*

LG

Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie geht Euer Umfeld damit um.
Nächstes Thema: bin neu hier
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 06:30:56 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00378 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos