Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo bin neu hier
Hallo bin neu hier [Beitrag #7512] :: Mon, 28 March 2011 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ich bin 25 Jahre und bin seit Feb 2010 an Alopezia-areata erkrankt.
Ich bin eines morgens ins Badezimmer gegangen um mir einen Zopf zu machen und meine Schwägerin sagte zu mir als ich wieder raus kam ich sollte doch den zopf anders machen man sieht meine Kopf haut so doll,ich wieder ins Badezimmer und sah nur die Kahle stelle hinter meinem Ohr und zock an den Haaren und hatte büschel weise Haare in der Hand. Für mich brach eine Welt zusammen, habe geschriehen wie am Spieß.....die Haare waren für mich bzw sind für eine Frau ja sehr wichtig oder??? Im ersten moment wusste ich nicht was das ist.... Bin dann nächsten Tag gleich zum Arzt, und der sagte mir dann die Diagnose AA und er riet mir meine Langenhaare abzuschneiden (GLATZE)damit komme ich bis heute nicht zurecht schaue in den Spiegel u denke immer ich sehe aus wie ein Mann......wann hört dieses Gefühl auf denke ich immer???????
Habe die Kortison Therapie gemacht nichts half, seit diesem Jahr März mache ich nun die DPCP-Anwendungen in der Hoffnung meine Haare kommen wieder.... das ist eine Qual dieser Juckreitz die Blasen auf meinem Kopf eineige sind so groß wie 5cent stücke....
Naja ich werde die Hoffnung nicht aufgeben irgendwann wieder schöne lange Haare zu haben.
Meine Freunde und meine Familie stehen mir in deiser Zeit sehr hilfreich zur seite,aber die Blicke der Leute die nicht wissen was ich habe tun mir noch heute sehr weh....Ich hoffe mir kann jemand Tips geben besser damit Umzugehen.
Vieleicht kann ich ja mit jemanden darüber sprechen der das selbe durch macht wie ich


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Gibt es hier Betroffene aus dem Raum Stuttgart?
Nächstes Thema: Adrenal Fatigue (Nebennierenschwäche) hat sich damit mal jemand auseinander gesetzt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Jul 14 07:12:48 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00258 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos