Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Auch das noch
Auch das noch [Beitrag #7114] :: Sa., 05 März 2011 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Als wäre dieser ganze Mist nicht schon genug, habe ich jetzt auch noch Vitiligo. In fast allen Fällen, so wurde erklärt, liegt gleichzeitig auch Hashimoto vor.... blablabla.... sowie weitere Autoimmunkrankheiten... blabla.... So eine Überraschung aber auch.

Bisher sind es nur wenige weiße Flecke, aber die Prognose ist ähnlich wie bei AA: Verläuft schubweise, weitere Entwicklung hochindividuell und deshalb nicht vorhersagbar, mit Glück kann ein weiteres Ausbreiten verhindert werden, aber Heilung ist nicht möglich.

Weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Einerseits ist unsereins ja geübt im Leiden, im Kaschieren und Sichselbstirgendwietrotzdemakzeptieren, aber WARUM SCHON WIEDER ICH???

Jetzt geht der ganze Sch*** als von vorn los: Suche eines geeigneten Arztes, Behandlungsversuche mit ungewissem Ausgang, Austausch mit Betroffenen in einem einem weiteren Selbsthilfeforum undsoweiterundsoweiter.

Hört das denn nie auf?

Geknickte Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ursachen Haarausfall, was sollte man untersuchen
Nächstes Thema: Wer kann mir helfen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 07:44:47 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00436 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos