Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Es muss am Stress liegen...
Es muss am Stress liegen... [Beitrag #7018] :: Di., 01 März 2011 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich habe gestern nacht wirklich fast zwei Stunden im Bett gelegen und nur überlegt warum es in letzter Zeit schlimmer geworden ist. Folgendes ist mir aufgefallen.

Ausbruch der Krankheit (November 2008)
Ziemlich viel Stress. Jeden Morgen ganz früh wachgeworden weil neben meiner WG ein Hausgebaut wurde und die sind meist schon um 6 oder so angefangen und es war immer so laut. Bin jeden morgen wachgeworden und konnte nicht mehr einschlafen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. War immer lange wach und dann so wenig schlaf. Das war ungefähr ein paar Wochen vor dem bemerken der ersten Stellen (Bart). Dann hat sich erstmal nur weiter im Bart ausgebreitet.

Stelle auf dem Kopf. (Juli 2009)
Im Sommer kam eine Stelle auf dem Kopf hinzu. Ich vermute das es daran lag weil ich mir einige Wochen zuvor in ein Mädchen verliebt habe. Sie kam aber gerade aus einer Beziehung und wollte irgendwie nicht mehr als eine Affäre. Naja war ziemlich am Boden zerstört. Einige Wochen später ein kleines Loch auf dem Kopf.

Dann irgendwann kam die Zeit in der ich meine erste Freundin kennengelernt habe. Es war der Sommer 2009. Es hat sich nicht großartig viel geändert. Im Bart ist es mehr geworden aber die STelle auf dem Kopf ist nie gewachsen. Bis heute nicht.

Wimpern (linkes Auge) und Brustbehaarung (Januar 2010)
Ja da kommt der Knackpunkt. Ich glaube so ein Monat vorher habe ich mir tierisch Stress gemacht obwohl eigentlich kein Grund dazu da war. Ich musste eine Prüfung schreiben. Es war mein zweiter Versuch. Beim ersten bin ich nicht hingegangen. Es war die Prüfung bei der die meisten durchfallen. Habe zwar nur zwei Wochen vorher bisschen gelernt und trotzdem bestanden. Aber ich kann mich noch genau dran erinnern wie nervös ich war. Jeden morgen aufgewacht und sowas von unruhig. Ein Monat später fing es in den Wimpern und der Brustbehaarung an.

Augenbrauen (September 2010)
Ja da vermute ich einfach mal das es im Sommer 2010 langsam angefangen hat. Ich hattte wiedermal soviel Stress. Das Semester fing an und ich hatte vier Woche vorher noch immer keine neue Wohnung weil ich aus meiner alten ausziehen musste.

Verschlimmerung der Augenbrauen und Wimpern vom rechten Auge. (Ende Januar 2011)
Wieder massiven STress. Dritter Prüfungsversuch und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervös ich war. Es ging einfach nichts mehr. Prüfung bestanden und vier Wochen später ist der Augenbrauenausfall sehr heftig geworden.

Es muss da einfach ein Zusammenhang bestehen.

[Aktualisiert am: Di., 01 März 2011 19:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AA und Allergien
Nächstes Thema: Kostenübernahme durch KK bei DCP, Urteil des LSozG NRW
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 19:32:20 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00642 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos