Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » meine Geschichte- Frage zu Micanol 1%/Hypnose CD/Homöopathie
meine Geschichte- Frage zu Micanol 1%/Hypnose CD/Homöopathie [Beitrag #6937] :: Sa., 26 Februar 2011 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle Surprised

Vor einiger Zeit habe ich schon mal hier gepostet. Hoffe auf Erfahrungsaustausch. Schreiben hier noch andere aus dem Rhein Neckar Raum?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Micanol 1%? Beginne gerade damit, in Kombination mit Minoxidil und 2 homöopathischen Mitteln (was für den Darm und eine Art Phosphor)....nehme Selen u Zink.

Wer hat Erfahrungen mit Homöopathie? Und mit der CD von Herrn Schneidereit.

Meine Geschichte- ein ständiges Auf und Ab seit 18 Jahren...

Ich bin 33 Jahre alt
Ich habe seit ca. 18 Jahren AA, seit der Pubertät verschiedene Schübe (8x), die Stellen wachsen immer wieder zu, teils mit verschiedenen Therapien (DCP, Zink), teils auch durch bloßes Abwarten.

Nach 4 Jahren Ruhe März 2008 alle Haare verloren, incl. Wimpern und Augenbrauen- rasend schnell, Horror.

1. Perücke- ab Herbst 2008 alle Haare wieder gewachsen (DCP und Abwarten, da ich keine Lust mehr auf DCP hatte).

2009 dann Haare im Nacken u über den Ohren ausgefallen, wieder gewachsen, wieder ausgefallen.

September 2010 wieder kleinere Stellen, Winter ALLE Haare wieder da.

So. Jetzt geht es seit Anfang Februar wieder schlimm los.

Nichts mehr im Nacken, über den Ohren. Große Stelle am Hinterkopf. Stelle am Deckhaar. Noch sieht mans nicht

Ich dachte, ich hätt mich arrangiert, bin aber schon sehr niedergeschlagen im Moment...

Geht es Euch auch so, dass die Ungewissheit das Schlimmste ist?

Man fühlt sich so ausgeliefert, gerät in Panik, wird dann wütend auf sich selbst (da man weiß, dass die Stresshormone grade noch fehlen).

Das soll nicht abgeklärt klingen, aber mit Perücke hat man wenigstens für diese Zeit eine gewisse Endgültigkeit und nicht die Ungewissheit, wie der Schub wieder endet....

Kann mir jemand Tipps geben in bezug auf Haarersatz beim Ophiasis Typ, wenn man aber die Kopfhaut behandeln muss?

Geht es bei Euch auch immer im Frühling hetig los?

Es wäre so schön, etwas vorbeugend zu machen. Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Ayurveda-Methoden? Akupunktur?

Kann mir jemand nen guten Heilpraktiker/ Studio für Haarersatz Nähe MANNHEIM empfehlen oder ist jemand in diesem Raum interessiert an Erfahrungsaustausch?
Freu mich auf zahlreiche Zuschriften!

Viel Kraft wünsch ich allen Betroffenen!!!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kleine Selen-Chronik
Nächstes Thema: Nur AA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 16:15:44 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00450 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos