Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Unterschiedlicher Verlauf - Unterschiedliche Prognose?
Unterschiedlicher Verlauf - Unterschiedliche Prognose? [Beitrag #6871] :: Mi., 23 Februar 2011 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey ich habe mal gehört, dass es wenn an bestimmten Arealen am Kopf, wo der KH ist, auswirkungen auf die Prognose haben kann. Habe zum Beispiel gehört das wenn sie im Nacken ausfallen es sehr wahrscheinlich ist, dass es sich mindestens in Totalis umwandelt. Finde das eigentlich für ziehmlichen Schwachsinn! Aber es heißt auch (was logischer klingt) dass wenn man richtige hässliche Riffelnägel bekommt es zu einem Universalis kommt (zumindest ist das sehr gut möglich). Habe auch nicht die schönsten Nägel deshalb lasse ich sie mir bald machen Very Happy

Aber habt ihr schon mal so etwas in der Art gehört? Und wie war euer Verlauf?

Wäre schön wenn ihr euren mal schreibt würde mich interessieren.

Bei mir war es damals so, dass ich drei große stellen gebildet hatten, die sich verbunden haben und es kurz so aussah als würden sie ALLE ausfallen (hatte auch keine Haare mehr im Nacken!) und dann, durch das DCP kamen im letzten Moment die Haare wieder. Jetzt nehme ich es aus vielen gründen nicht mehr und habe bestimmt 10 50 cent große stellen am Kopf. Oben und eher am hinterkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren
Nächstes Thema: Studie über DCP-Therapie arztlicher Fachzeitschrift Seite 1
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 02:21:00 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00550 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos