Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich habe es seit Mai 2010
Ich habe es seit Mai 2010 [Beitrag #6701] :: Fr., 11 Februar 2011 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo AA Gemeinde,

ich würde mich gerne bei Euch mit einreihen und hoffe das Ihr mich aufnehmt.
Ich bin 46 Jahre, männlich und habe seit Mai 2010 kreisrunden Haarausfall. Er ist noch nicht so extrem, aber ich fange an mir so langsam Sorgen zu machen. Angefangen hat alles im Mai nachdem ich mit meinem Freund den Rothaatsteig gewandert bin. Wir sind Pfingstsonntag wieder Heim gekommen und Montag sind mir drei kleine Flecken ( 2 Cent ) am Bart aufgefallen. Diese Flecken haben sich langsam vergrößert,
so das nach einiger Zeit, so ca. August- September, fast garkein Bartwuchs mehr vorhanden war. Zwei, drei kleine Fleckchen mit dunkelen Stoppeln. Nun ja, rasieren war mir eh immer lästig und ich habe ab und an zum Hergott gebetet das ich nicht mehr machen brauche.
Da hat er mich wohl erhört, habe ich mir gedacht. Nicht schlecht. Ungewohnt aber nicht so schlimm.

Als nächstes viel mir auf das meine Kotletten an der linken Seite des Kopfes auf dem Rückzug waren. Das zog sich bis in die Kopfseite rein.
Ist aber momentan Stillstand. Gut konnte ich noch verdecken. Die überigen Haare so legen das es nicht auffällt.
Zu diesem Zeitpunkt war es mir immernoch relativ egal, da ich ja schon wußte das nicht zu machen ist. ich gehe alle sechs Wochen zum Hautarzt und bekomme eine Hypo gegen Wespengift. Das jetzt schon seit fast 5 Jahren. Den habe ich das gesagt.
" Das ist kreisrunder Haarausfall. Die Haare kommen in drei bis sechs Monaten wieder. Machen sie sich mal keine Sorgen. Bei 1-2 % aller
Fälle kommen die Haare nicht wieder. Aber hier sehr ich das nicht", hat er mir gesagt.

Dann bemerkte ich das meine Augenbraun über dem linken Auge nicht mehr so voll waren wie ich es gewohnt war. Die wurden einfach weniger.
Nackt wie ein Kinderpopo. Zweidrittel sind momentan weg. Als wir vom Kegelverein auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt waren, wurde ich darauf aufmerksam gemacht das mir die Haare auch am Hinterkopf ausfallen. Das habe ich bis dahin garnicht gewußt.

Zwei Eurostk. groß. Jetzt begann meine AA Karriere erst richtig. Im Moment habe ich ca. 6 Stellen auf dem Kofp die mehr oder weniger groß sind.
Die am Hinterkopf hat sich mit zwei anderen verbündet und ist dementsprechend groß.

Auf anraten meines Frisöres war ich schon beim Parückenmacher. Er war der Ansicht das man hinfahren sollte so lange man noch Harre hat.
In Velen hat man ein Bilder und mir Hoffnung gemacht.

"Ihr Vater hatte das auch schon mal und die Haare sind bei Ihm wiedergekommen ?. Guuuut, dann werden sie bei ihnen auch wiederkommen, hat die nette Dame gesagt. Nach diesem Ausspruch beschloß ich sie zu meiner drittbesten Freundin zu machen. Allerdings weiß sie es noch nicht.

Der Hautarzt hat mir eine Tinktur ( Ecural ) gegeben die ich auftragen soll. Habe ich einige Tage gemacht dann bin ich zum Heilpraktiker gegangen. Klar.....natürlich.....hätte ich mir auch denken können. Die Tinktur bringt nichts. Gar nichts.
Tinktur also abgesetzt.

Heute war ich beim Hautartzt und wollte eine Überweisung in die Uniklinik Münster. Leider hatte der Doc heute frei und ich muß alles auf Mintag verlegen. Ich brauche jemanden der Tacheles redet und sich das mal genau ansieht. Ich glaube nicht das mein momentaner Hautarzt der richtige Mann dafür ist.

Eigentlich habe ich noch garnichts gemacht außer das ich Zinktabletten und Priorin nehme.
Das habe ich aber aus meinen Internetrecherchen raus für mich entschieden.

Das habe ich gemacht

ECURAL Tinktur
Parücken angesehen
Weißkohlbuch bestellt
Heilpraktiker
Traurig sein. Warum muß gerade ich es haben. Mein Nachbar könnte es doch an meiner Stelle haben, oder ? Smile

Es könnte schlimmer sein. Ich könnte ein Mädchen mit 15 Jahren sein. Ich habe lange Haar und schaue gerade auch mal einigen Jungen hinterher. Ich habe ein gemischten Freundeskreis und bin vielleicht sogar sehr beliebt. Ich stehe eines Morgens auf, schaue in den Spiegel und sehe einen haarlosen Flecken auf meinem Kopf. Aufgeregt laufe ich zu meiner Mutter und drei Wochen später weine ich nur noch und traue mich nicht mehr in die Schule. Meine schöne Kindheit die gera in die interessante Pupertätszeit übergeht, fängt an sich aufzulösen.

Genau das selbe wenn ich ein Junge wäre..............

Das muß grauenhaft sein. Schrecklich. Gut das ich das habe und nicht meine beiden Kinder.

Zu guter letzt habe ich noch eine Frage an Euch.
ich habe woanders folgendes gelesen.

Auch das Vogt-Koyanagi-Syndrom, bei dem verschiedene Beschwerden an den Augen, der Haut oder dem zentralen Nervensystem auftreten, können Begleiterscheinungen des kreisrunden Haarausfalls sein.

Kennt das jemand von Euch. Was macht sich wie auf die Augen bemerkbar.
Mir ist, nachdem ich das gelesen habe, eingefallen, dass ich drei Wochen vorher beim Augenarzt war und er mir etwas von Glaucom erzählt hat.
Angehenden, normalen Glaucom soll ich haben. Nachdem ich beim Heilpraktiker war, habe ich die Tropfen hierfür abgesetzt. Kann das mit AA zusammenhängen das meine Sehkraft sich verändert hat ? Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Sooo okay, ich denke das war's.

Danke das Ihr so geduldigt ward und Euch alles durchgelesen habt.

Allzeit volles Haar http://freesmileys.smiliesuche.de/coole/coole-smilies-0019.gif
Gruß
Klaus

[Aktualisiert am: Fr., 11 Februar 2011 14:52]




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Selen Hashimoto Basen Kohlsaft
Nächstes Thema: Alternative Therapie für DCP
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 21:11:45 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00371 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos