Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Brauche Rat - Bin verzweifelt
icon9.gif   Brauche Rat - Bin verzweifelt [Beitrag #707] :: Sa., 07 April 2007 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle Zusammen,
nachdem ich lange bei Euch mitgelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Bin weiblich, 38 Jahre und mein Haarausall hat vor 4 Jahren angefangen. Bin von Arzt zu Arzt habe mich komplett durchchecken lassen, alles in Ordnung. Zwei kleine kreissrunde Stellen am Hinterkopf die meine Friseuse vor 10 Jahren entdeckte, wären angeblich Vernarbungen. Der Haarausfall stoppte ganz plötzlich nach einem halben Jahr, genauso plötzlich fing er ein halbes Jahr später wieder an. Mir wurde Reagine empfohlen, obwohl ich daran zweifelte den anlagebedingten Haarausfall zu haben habe ich es angewendet, da der Leidensdruck schon groß war, ich konnte die Haare ganz leicht mit den Händen rausziehen und hatte gut 1/3 der Haare verloren. Reagine hat sofort gewirkt, leider ca. nur 1 halbes Jahr lang, dann wieder großen Schub. Habe Reagine weiterhin benutzt und nach 3 Monaten war Haarausfall vorbei. Wieder halbes Jahr Ruhe und dann ging es richtig los. Ich habe jetzt seit 9 Monaten Haarausfall stärker den je, meine Hautärztin beruhigte mich auf meinen Verdacht es könne doch der kreisrunde Haarausfall sein und meinte ich soll es trotzdem mal mit Kortison versuchen. Nützte nichts, im Gegenteil es kam zu Super-Gau, damit hatte ich nicht gerechnet, mit gehen jetzt auch noch die Augenbrauen und die Schamhaare aus (kaum noch vorhanden, Augenbrauen belasten mich fast noch mehr wie Haare, ist im Moment schon viel offensichtlicher).