Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA Ophiasis - Warum wächst der Flaum nicht weiter? (Endlich Flaum, aber es geht irgendwie nicht voran :((((()
AA Ophiasis - Warum wächst der Flaum nicht weiter? [Beitrag #6572] :: Mi., 26 Januar 2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Smile

Bin neu hier, lese aber schon lange Zeit mit.

Habe AA das erste Mal bekommen im Frühling 2007 nach einer Fehlgeburt und anschliessender strenger Diät mit Eiweißshakes und sonst nix.

Damals hatte ich nur 2 oder 3 ca. 2Euro große Löcher im Hinterkopfbereich, die bei meinen vielen Haaren nicht aufgefallen sind.

Im Herbst 2007 bin ich dann wieder schwanger geworden und im Laufe dieser Schw-schaft ist auch die AA verschwunden.

Thema erstmal abgehakt.

Nach dem Stillen (ca. 9 Monate nach der Entbindung) ging nach erneuter Diät das ganze wieder los. Erst sehr langsam und nicht wirklich auffallend für ca. 6 Monate, dann rasant fortschreitend, ich habe diese sog. Ophiasis, also kahler Nacken bis über die Schläfen nach vorne ziehend, bis jetzt konnte ich es eigentlich immer noch gut verdecken, da ich wirklich sehr viele Haare habe, ich muss die Haare jetzt aber anders tragen und immer frisch waschen, damit die kahlen Stellen nicht vorblitzen.

Meine Beine sind bis auf wenige Häarchen kahl, meine Unterarme waren fleckig nur noch gering behaart, Schambehaarung komplett vorhanden (na toll Very Happy ) bis auf ein kleines Löchlein.

Am totalen Tiefpunkt einer psychischen Krise hab ich dann alles nur erdenklich mögliche unternommen:

MEDIKAMENTÖS: Zink, Biotin, Kieselerde, Selen 50µg, Spirulina-Algen, Magensaftresistente Entsäuerungstab., Schüssler-Salze, Schüssler-Salbe, Homöop. Konstitutionsmittel:Sepia, Yams-Wurzel-Kaps., Traubensilberkerzen-Tbl., Bachblüten, seit 2 Monaten 200µg Selen (danke Anais Smile - mein Selenspiegel liegt jetzt bei 130 ), Darmsanierung mit Darmbakterien-Konzentrat, große Eigenblutinfusionen mit Ozonsauerstoff, Eiseninfusionen, Vit B12-Spritzen....hmm, das war´s glaub ich. Achja, noch Rosmarin-Haarwasser von Weleda, meine Haare färb ich jetzt auch nur noch mit Pflanzenhaarfarbe, da die dunklen Farben ja so extrem schlecht sind Crying or Very Sad

Nebenbei: Psychotherapie und Selbsthypnose mit CD´s seit jetzt auch 2 Monaten. SEEEEEER entspannend und wohltuend und ich fühlte mit endlich auf dem richtigen Weg...und siehe da: Nach 4 Wochen endlich weißer Flaum!!!!! Very Happy (achja, meine AA sieht aus wie die dieser Brigitte, wer die Hypnose kennt, weiß wovon ich rede....

Jaja dachte ich, jetzt gehts los, die wachsen wieder: JUHUUUU.... aber die wachsen nicht, seit 3 Wochen hab ich nix als diese Lanugo-Behaarung, die man auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht Sad

Meine U-Arme sind auch wieder behaart, aber nur mit diesem weißen ganz feinen Flaum, den man nur gegen das Licht erkennt, ganz kleine Stellen sind auch noch kahl...

Warum stagniert das so, ist das normal, wann wird der weiße Flaum wieder zu Haaren? Warum hab ich diesen Mist? Evil or Very Mad

Sorry, ich weiß, Euch geht es auch nicht besser, tut mir leid, aber ich bin ein ungeduldiger Mensch und ich hätte soooo gerne ein paar Antworten.

Liebe Grüße
und viele Haare wünscht
maja

[Aktualisiert am: Mi., 26 Januar 2011 15:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Körperliches Krankheitsgefühl?
Nächstes Thema: Seelisch-geistige Gründe für Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 21:16:30 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00599 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos