Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kämpfen oder aufgeben? (Therapie oder ein Leben ohne Haare?)
icon2.gif   Kämpfen oder aufgeben? [Beitrag #6513] :: Do., 13 Januar 2011 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey ich habe AA schon seid 3 Jahren.
Das erste mal sind 60% meiner Haare verloren gegangen. Nach langem suchen hatte ich schließlich einen Arzt gefunden, bei dem ich die DCP therapie durchführen durfte, da ich damals noch keine 18 war und mir keiner hellfen wollte.
Ich hatte bis dahin alles probiert- doch es hat nichts geholfen!

Als ich dann die DCP Therapie angefangen hatte, zeigten sich schon nach 2 Tagen erste Reaktionen wo der Arzt eigentlich sagte sie kämen erst nach 3 Wochen.
Aber ich war glücklich weil ich Hoffnung hatte. Mit der Zeit wurden die Reaktionen schlimmer aber ich machte trotzdem weiter. Dann, nach einem halben Jahr kamen ALLE Haare wieder und ich war der glücklichste Mensch Smile

Bis Mai hatte ich meine Haare doch dann ging das ganze wieder von vorne los. DCP drauf haare wieder- wochen später haare wieder weg...

Jetzt sind die Stellen wieder größer- aber noch nicht unbedingt auffallend. Muss also noch kein Haarteil aufsetzen.

Die Reaktionen werden immer schlimmer.
Verbrennungen 2. Grades Große Blasen und es ist einfach nur ekelhaft wenn man in der Schule sitzt und sich die Haare nicht waschen kann.. Mützen darf ich nihct tragen (laut lehrerin)
Ich habe am gesamten Körper schmerzen bekomme überall rote flecken es juckt alles und ich bekomme unreine Haut wobei ich eigentlich immer ohne Make up rumlaufen konnte Smile Die roten flecken sind sogar im Gesicht und meine freundin meint ich sehe total krank aus. Eines Nachts konnte ich nicht schlafen vor lauter Rückenschmerzen. Ich weiß nicht ob dass auch von dem Mittel kam aber es wird je öfter ich es drauf mache immer schlimmer. Anfangs hatte ich sogar Atemnot und konnte den Hals nicht bewegen. Dem Arzt habe ich gebeten mir eine niedrigere Dosierung zu geben aber offenbar überhört er es ständig oder mein Körper reagiert da wirklich so drauf.

Wenn ich mir überlege das weitere 3 Jahre mit zumachen dass ständig die Haare wiederkommen und wieder ausfallen denke ich mir, es wäre doch schöner sich damit abzufinden. Denn es gibt ja genug Alternativen.
Ich weiß auch das ich eigentlich nicht aufgeben kann/will da die Haare ja eigentlich immer wieder kommen. Und wenn die Reaktionen nicht da sind denke ich das ich mich total anstelle..
Trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir erzählen könntet wie ihr euch entschieden habt oder entscheiden würdet!

Würde auch gerne wissen wie das Leben mit Perücke ist. Falls das Mittel wirklich nicht mehr wirken wird..
Habe als das Bild im Kopf das sie beim nächsten wind wegfliegt auch wenn ich weiß das die heutigen perücken gut genug sind dem stand zu halten. Aber sind GUTE Perücken ein richtiger Haarersatz? Und wenn der wind kommt und die haare vorne hoch gehen sieht man da was? Da kann cih von meinem haarteil nicht garantieren wenn ich es wieder tragen muss!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mist: Haare wachsen wieder
Nächstes Thema: Selbsthypnose CD
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 19:18:43 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00320 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos