Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo ihr alle bin neu und suche gleichgesinnte aus Schleswig Holstein
Hallo ihr alle bin neu und suche gleichgesinnte aus Schleswig Holstein [Beitrag #6507] :: Do., 13 Januar 2011 16:06
Hallo ihr alle,

ich heiße Patricia und bin 19 Jahre alt.
Ich habe seit 9 Jahren Alopecia Areata und habe seitdem schon sehr viel durchgemacht.
Als erstes hatte ich nur kleine kahle Stellen ich bin sofort zu meinem Hausarzt gegangen und der hat mich zum Hautarzt geschickt, von dem habe ich dann haufenweise Tinkturen und cremes bekommen. Die haben jedoch alle nichts gebracht, bis auf schmerzen und die eine hat mir sogar fast den Kopf weg geätzt. Naja dann wurde ich zur Uniklink überwiesen. Dort habe ich auch wieder Tinkturen und Cremes bekommen die nichts gebracht haben. Währenddessen sind meine Haare immer weiter ausgefallen.

Naja und in der Schule, ich war vorher auf der Realschule dort hat auch alles begonnen, dort bin ich von meinen Klassenkameraden systematisch "terrorisiert" worden. Sie haben mich systematisch beleidigt und dann kam der wohl schrecklichste Tag in meinem Leben von dem ich nur noch weiß das ich in eine Ecke gezogen wurde und dann haben mich vier Jungs festgehalten und der fünfte hat mir die Haare ausgerissen. Nach diesem Erlebnis habe erst mal keine Erinnerung anscheinend ist mir die Sicherung durchgegangen. Auf jeden Fall bin ich im Krankenhaus wieder aufgewacht und meine Mutter hat mir erzählt das ich auf dem Dach meiner Schule gestanden hätte und mich runterstürzen wollte, aus dem 4. Stockwerk. Naja auf jeden Fall habe ich dann die Schule gewechselt und musste dann auf die Hauptschule, dort wurde mir dann die Perücke vom Kopf gerissen und der ganze Schulhof hat sich über mich lustig gemacht. Das geschah alles in der ersten Woche und dann musste ich erst mal für 4 Wochen ins Krankenhaus. Tja also dann sind wir umgezogen und ich habe die Schule gewechselt, dort durfte ich keine Perücke aufsetzen, weil der Arzt meinte sonst würde zu grunde gehen wenn wieder sowas wie vorher passiert.

Naja dort war es besser am Anfang wurde ich noch gehänselt aber dann ging es und ich habe einen guten Abschluss erreicht.

Während der ganzen musste ich alle halbe Jahre ins Krankenhaus und das bis heute und keiner konnte mir helfen.

Im Moment wachsen meine Haare wieder ich weiß nicht warum aber ich hoffe sehr das das so weiter geht.

Es tut mir leid das ich jetzt so einen langen Bericht geschrieben habe und hoffe jemand meldet sich. Ich würde mich freuen mich mal mit jemandem unterhalten zu können der das selbe hat wie ich.

Liebe Grüße

Patricia


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Augenbrauen und Wimpern kosmetisch "anbringen"
Nächstes Thema: Überhöhter Prolactinwert als Ursache?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 13:59:02 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00555 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos