Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » an Anais
icon5.gif   an Anais [Beitrag #689] :: Mo., 02 April 2007 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,

ich möchte Dich in Deiner Funktion als "Selen-Expertin" um Rat fragen. Mein Sohn hat ja nun seit 3 Jahren AA, im Januar kam noch eine weitere Autoimmunerkrankung (Vitiligo, wobei interessanterweise auch öfter ein Selenmangel auftritt) hinzu. Deshalb soll nun erneut sein Blut zwecks Schilddrüsenwerte untersucht werden. Nun habe ich mir gedacht, wenn er ohnehin zum Aderlaß muss (ist bei ihm nicht so einfach, hat seit seinem Krankenhausaufenthalt letztes Jahr Paranoia vor Spritzen Sad ), könnte man ja auch gleich den Selenspiegel überprüfen, dann geht das in einem.
Mit der Kinderärztin habe ich das besprochen, die hat das wegen dem Labor abgeklärt, die machen das im Vollblut (kostet 50 Euro, aber was solls).
Meine Frage: ich habe Jakob bis letzte Woche fast täglich eine Zink-Selen-Tablette aus dem Drogeriemarkt verabreicht, kann das das Ergebnis massiv verfälschen? Die Blutabnahme ist übermorgen, d.h. er hätte dann über eine Woche kein Selen mehr bekommen und davor ja auch nicht gerade hoch dosiert. Wenn er einen gravierenden Mangel hätte, müßte man ihn doch feststellen können?
Weißt Du, wie der Normbereich bei Kindern ist?

Danke Dir im Voraus
liebe Grüße von Gabi.

P.S.: Habe eben nachgeschaut: die Tabletten enthielten 30 ug Selen, wovon er aber auch nicht die volle Portioen bekommen hat (muss die Kapseln öffnen und ihm das Pulver "unterjubeln", ga ging immer einiges verloren).

[Aktualisiert am: Mo., 02 April 2007 08:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: seltsamer Hautausschlag
Nächstes Thema: Mitteilung:
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 07:58:27 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00393 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos