Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren
(Darmsanierung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6300] :: Sa., 04 Dezember 2010 21:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe seit 1,5 Jahren kreisrunden Haarausfall und habe seitdem schon alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Nun frag ich mich, ob eine Darmsanierung sinnvoll wäre. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6542 ist eine Antwort auf Beitrag #6300] :: Mi., 19 Januar 2011 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ich sehe hat da noch gar niemand geschrieben..hast du in der Zwischenzeit was probiert?
Ich habe das Problem mit Alopecea jeztt fast 2 Jahre..fast den ganzen Hinterkopf und an den SEiten wobei an einer SEite gehen sie mir im Moment stark aus ich kann sie nicht mehr zusammenbinden das sieht man dann..

habe alles mögliche versucht...
Kortison einreiben
war grad diese Woche in der Klinik um die DCP Therapie zu machen und bin im Moment grade bei einem Heilpraktiker in Behandlung der sagt dass es vom Darm und von der Leber ausgeht Würmer und Leberegel sind daran beteiligt die wir bekämpfen müssen...mache das erst seit Anfang Dezember und kann noch nichts sagen..
leider..
doch bin ich auch sehr verzweifelt darüber ich hatte immer wunderschöne Haare und nun sowas


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6545 ist eine Antwort auf Beitrag #6300] :: Mi., 19 Januar 2011 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe deshalb mit meinem beh. Arzt gesprochen, der mich auf homöopatischer Ebene behandelt. Er findet eine Fastenkur gut, aber erst im Frühjahr (so sollte es ja auch sein). Trotzdem gab er zu bedenken, alzu große Erwartungen daran zu stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6682 ist eine Antwort auf Beitrag #6545] :: Di., 08 Februar 2011 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Häufig hat man Darmprobleme, wenn man auch an AA erkrankt ist. Mein Arzt meinte aber, dass beides Stresssymptome sind oder sein können (Reizmagen und AA) und daher ein gemeinsames Auftreten nicht selten. Schaden kann eine Darmsanierung aber nicht, denke ich. Ansonsten versucht es mal mit Viviscal, hat mir auch geholfen.

LG
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6907 ist eine Antwort auf Beitrag #6545] :: Do., 24 Februar 2011 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sagt denn dein Arzt von dem du das homöopathische Zeug kriegst dass es von Egeln kommt? Oder was meint er? Ich habe Mitte März wieder einen Termin beim Homöopathen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Möchte mich vorstellen
Nächstes Thema: Unterschiedlicher Verlauf - Unterschiedliche Prognose?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos