Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Allergietest Kunsthaar Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Allergietest Kunsthaar Perücke [Beitrag #6277] :: Mi., 01 Dezember 2010 10:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe ein Zweithaarstudio und meine Kunden fragen immer wieder ob man ein Allergietest für Kunsthaar Perücke machen lassen kann ,bzw. wie der Test genau heißt.Ihre Ärzte wollen immer die Inhaltsstoffe von den Perücken wissen ,da Sie nicht wissen was Sie Testen sollen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Test?
Vielen Dank.




Gewerblicher Onlineshop für Zweithaar

Firma/ Company: onlinehandel-ps
Inhaber: Simone Hoeft
USt.-ID: DE22223205058
Tel.: 0371/3396797
Web: http://www.onlinehandel-ps.de
Mail: shop@onlinehandel-ps.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allergietest Kunsthaar Perücke [Beitrag #6769 ist eine Antwort auf Beitrag #6277] :: Di., 15 Februar 2011 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf das KunstHaar an sich reagiert wohl kaum jemand allergisch eher auf den Unterbau, z. B. auf Latex, was häufig mit verarbeitet wird oder auch auf Klebepunkte und Flüssigkleber, die fast immer Latex enthalten oder nicht wirklich gut sind, falls latexfrei. Auch auf Klebstoffe kann man allergisch reagieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allergietest Kunsthaar Perücke [Beitrag #7821 ist eine Antwort auf Beitrag #6769] :: Mo., 02 Mai 2011 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist vielleicht nicht der passende beitrag in diesem thema aber...
da mich meine "mönchsfrisur" zum heulen bringt, hatte ich mir bei ebay eine echthaarsträhne besorgt. ist ca. 10cm breit, gibt es in verschiedenen längen und farben, ist einfach zu befestigen und kaschiert hervorragend. hier die art.nr..310267842860
soll jetzt keine werbung sein sondern nur ein tip für die jenigen, denen es so geht wie mir.
das problem z.z. ist: haare wachsen schneeweiß nach (ich bin dunkelhaarig), fassen sich an, wie kleine schweineborsten und sprießen in die höhe und wollen sich nicht legen. aber dank meinem humor, lache ich darüber. hauptsache haare!!!
also den oberkopf zu kaschieren ist schon ne hardcore - aufgabe, wenn man keine perücke kaufen möchte. bis jetzt ist das ponny noch vorhanden und ich hoffe, es bleibt so. sonst wirds lustig!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allergietest Kunsthaar Perücke [Beitrag #7829 ist eine Antwort auf Beitrag #6277] :: Mo., 02 Mai 2011 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!
also, auf die frage weiß ich eigentlich keine antwort, hab auch selber keine probleme mit allergie auf meine kunsthaarperücke. ich hab allerdings selber eine frage: kann man die kunsthaarperücke auch festkleben? macht das sinn? und wenn ja, mit welchem kleber?
lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allergietest Kunsthaar Perücke [Beitrag #7839 ist eine Antwort auf Beitrag #7829] :: Di., 03 Mai 2011 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte und habe keine allergie,
aber als ich meine erste kunsthaarperücke aufsetzte bekam ich nach 10 min. schon, so einen juckreiz und im gesicht lauter wimmerl.
ich konnte das kunsthaar nicht vertragen und die montur auch nicht.
nun hab ich echthaar und es trägt sich super, brauch nicht mal kleben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allergietest Kunsthaar Perücke [Beitrag #8604 ist eine Antwort auf Beitrag #7839] :: So., 07 August 2011 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
so war es bei mir auch. wenn man auf etwas allergisch reagiert, dann sofort. ich hatte auch gleich ein juckgefühl und eine rote kopfhaut mit pusteln.
ich bekomme deshalb immer ein rezept für eine echthaarperücke. der arzt schreibt noch wegen unverträglichkeit drauf. das ist für die abrechnung mit der krankenkasse ganz wichtig!

ich sehe jedoch diesen ersteintrag mehr als werbung!

grüße simone


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allergietest Kunsthaar Perücke [Beitrag #8611 ist eine Antwort auf Beitrag #8604] :: Mo., 08 August 2011 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
limitedfee schrieb am Sun, 07 August 2011 18:30
...ich sehe jedoch diesen ersteintrag mehr als werbung!...



Kurz zur Info dazu:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/sp/7013/




Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Rat - Bin verzweifelt
Nächstes Thema: Es geht schon wieder los....
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos