Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren
(keinerlei andere Erkrankungen seitdem) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6206] :: So., 21 November 2010 18:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe seit Mitte letzten Jahres wie aus dem Nichts kreisrunden Haarausfall bekommen, trage seit Dezember eine Perücke. Seitdem wachsen sie nicht mehr bzw. kommen immer nur mal ein paar einzelne.Was mir aufgefallen ist: Seitdem habe ich keinerlei Infekte usw. mehr. Egal, ob Magen-Darm-Grippe(die ich immer hatte, mindestens 3x pro Jahr), Schnupfen oder sonstwas. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6209 ist eine Antwort auf Beitrag #6206] :: Mo., 22 November 2010 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe seit 10/2007 AA und seit dem auch keine erkältung o.ä. gehabt. vielleicht mal etwas schnupfen aber sonnst gar nix. 80% meiner haare waren weg und sind aber wieder da und die anderen 20% wollen sich wohl zur zeit verabschieden. doof, da dies das ponny und der vordere oberkopf ist.. naja aber ich bin guter dinge, dass die ja auch irgendwann wieder wachsen. was ich weiß, sie wachsen nur, wenn es mir gut geht (kein streß oder Ärger).
mir haben die schüssler salze sehr gut geholfen!!

[Aktualisiert am: Mo., 22 November 2010 07:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6236 ist eine Antwort auf Beitrag #6206] :: Fr., 26 November 2010 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht liegt das nicht-krank-werden nicht daran, dass man AA hat, sondern man hat AA weil man nie krank wird. Das Immunsystem hat nichts zu tun und macht deswegen was anderes. Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich bei diesen kalten Temperaturen laufen gehe, kriege ich in den ersten Tagen ne ziemlich üble Erkältung.. das nehme ich aber in Kauf, weils halt nur am Anfang kommt und dann nicht mehr und man kann immer laufen. Und nebenbei stoppt auch der kreisrunde Haarausfall. So war es letzten Winter.. Diesen weiß ich es nicht mehr, da durch die Knoblauch-Methode sowieso alles wieder nachwächst.

Aber bestimmt spielt es auch eine Rolle, dass wir heutzutage alle so sensibel sind und äußere Einflüsse vermeiden. Krank wird man dadurch nicht, aber der Körper ist es gewohnt, Krankheiten zu bekämpfen.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6237 ist eine Antwort auf Beitrag #6236] :: Fr., 26 November 2010 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MasterXor schrieb am Fri, 26 November 2010 03:46
Haarausfall. So war es letzten Winter.. Diesen weiß ich es nicht mehr, da durch die Knoblauch-Methode sowieso alles wieder nachwächst.

.



na mal raus Mit der Sprache. Was für eine Knoblauch Methode?
Doch nicht etwa die, mit dem Haut aufreiben und Knblauchzehe drüber reiben....?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6238 ist eine Antwort auf Beitrag #6209] :: Fr., 26 November 2010 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gindora schrieb am Mon, 22 November 2010 02:25

mir haben die schüssler salze sehr gut geholfen!!


Welche Salze hast Du genau genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6240 ist eine Antwort auf Beitrag #6237] :: Fr., 26 November 2010 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch. habe das anfangs alle 2-3 tage gemacht. jetzt nur noch alle 2-3 wochen. wird ja nicht gerade wenig kritisiert hier, aber ich bin mir sicher, dass das eine von den effektiveren methoden ist (verglichen mit selen u.ä.)




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6241 ist eine Antwort auf Beitrag #6206] :: Fr., 26 November 2010 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja habe AA seit 15 Jahren..Da sieht man einige sachen anders. Wenn es dir hilft super....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6243 ist eine Antwort auf Beitrag #6206] :: Fr., 26 November 2010 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ist halt naheliegend, dass es von fall zu fall unterschiedlich ist.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6246 ist eine Antwort auf Beitrag #6206] :: Sa., 27 November 2010 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wie lange läßt Du den Knoblauchsaft denn einwirken?
Gruß,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6252 ist eine Antwort auf Beitrag #6246] :: Mo., 29 November 2010 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe jetzt seit knapp 2 Jahren AA. War vorher viel krank, besonders erkältet usw.
Seit der AA nur mel einen Schnupfen aber sonst gar nix. Schon komisch, oder?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6254 ist eine Antwort auf Beitrag #6252] :: Mo., 29 November 2010 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Prinzessin,
habe trotz vieler Bemühungen (wem sag ich das...), auch noch nicht herausgefunden, woran das liegen könnte.
Ausserdem frag ich mich, wie lange man Hoffnung haben Kann,dass die AA überhaupt wieder verschwindet. Jeder Monat, der verstreicht, macht mir deshalb mehr Angst. Ich denke, wenn die Ursachen bekannt wären, könnte man auch etwas dagegen unternehmen. Genau das ist es, was mich so ohnmächtig werden lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6257 ist eine Antwort auf Beitrag #6254] :: Mo., 29 November 2010 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo conny s,
ich beginne im Januar auch noch zusätzlich eine Gesprächstherapie bei einem Psychtherapeuten. Ich glaube das mich das auch einen Schritt weiter bringt.
Nach allen homöopatischen Mitteln, DPC Therapie und dann noch Cortison bin ich nun mit wieder 2/3 der Haare(aber nur durch Cortison) beim Cortisonschaum angelangt.
Denke aber das es auch psychische Ursachen hat.
Lass den Kopf nicht hängen und
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6258 ist eine Antwort auf Beitrag #6257] :: Mo., 29 November 2010 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versucht es doch mal mit der Selbsthypnose von Günter Schneidereit(CD),also bei mir wirkt es,die Haare wachsen langsam und allmälich wieder nach,und das nachdem die Stellen schon über 1 Jahr absolut kahl waren.Sie kommen zwar weiss aber das ist mir erst mal egal.Habe vorher einiges probiert und ein Haufen Geld für andere Haarwuchsmittel ausgegeben,hat alles nichts gebracht.Aber seit ich mir die CD gekauft habe und das erste mal gehört habe,ging es mir auch seelisch viel besser.Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und ich denke fast gar nicht mehr an den Haarausfall.Vorher hab ich bestimmt 30mal in den Spiegel geschaut das man ja die kahlen Stellen nicht sieht und mich den ganzen Tag verrückt gemacht das alles noch schlimmer wird.Bin so froh das ich dem Tipp von Netti gefolgt bin.Sie hat den Link von Günter Schneidereit ins Forum gesetzt.Danke nochmal dafür.Gruß Silke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6283 ist eine Antwort auf Beitrag #6246] :: Mi., 01 Dezember 2010 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tanja1 schrieb am Sat, 27 November 2010 20:51
Hallo,
wie lange läßt Du den Knoblauchsaft denn einwirken?
Gruß,
Tanja


Naja, nach 30min ist der schon vollkommen vertrocknet bei mir.. solange warte ich auch und ab da kriegt man ihn sowieso nur mit Waschen weg, also mache ich es meist abends, wenn ich morgens Haare wasche.
Obwohl inzwischen mache ich das seit 1 Monat nicht mehr, weil die Haare jetzt schon anfangen gut zu wachsen. Wenn die wieder anfangen sollten auszufallen, weiß ich dafür nächstes mal, womit ich es sofort stoppen kann.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6287 ist eine Antwort auf Beitrag #6283] :: Mi., 01 Dezember 2010 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Info.
Freut mich, dass das bei Dir so gut geholfen hat.
Vielleicht probiere ich es doch mal aus. Man hört bzw. liest ja immer so viel gegenteiliges darüber.
Gruß, Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6290 ist eine Antwort auf Beitrag #6287] :: Do., 02 Dezember 2010 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tanja1 schrieb am Wed, 01 December 2010 21:06
Danke für die Info.
Freut mich, dass das bei Dir so gut geholfen hat.
Vielleicht probiere ich es doch mal aus. Man hört bzw. liest ja immer so viel gegenteiliges darüber.
Gruß, Tanja


google mal nach "kreisrunder-haarausfall türkei knoblauch"... gibt da ne menge zu. die methode scheint von dort zu kommen.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kreisrunder Haarausfall seit 1,5 Jahren [Beitrag #6291 ist eine Antwort auf Beitrag #6206] :: Do., 02 Dezember 2010 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Methode ist so alt wie AA. Und wird immer im Zusammenhang mit AA und türkischen Friseur.
Will deine Hoffnung nicht nehmen aber nicht bei jedem funktioniert das.
Das schlimme bei AA ist, das es leider nicht von heut auf morgen oder in einem kleinem Abstand geht.
Bei Sodbreenen Tablette rein und man mekrt, ob es das richtige Mittel war oder nicht.
Bei AA hat vieles seinen Anteil und bei einigen mehr bei anderen weniger. Am Anfang ist bei mir auch was nachgewachsen. Dann an anderer Stelle wieder weg usw.
Im Endeffekt hätte Ich auch Wasser rauftun können.
Wenn es jemanden hilft, dann ab die Zwiebel oder Zehe Knolle auf den Kopf.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Weißkohlwickel
Nächstes Thema: Suche Fotomodelle
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos